Beiträge von Pyro1989

Danke fürs testen.

Klang also tatsächlich zu schön um wahr zu sein.

Aber ich habe keine Ahnung was ich falsch mache bei "Adresse suchen". Ganz selten erkennt er das richtig. Meistens etwas ganz anderes. Bei der Adresse selber hat er dann wieder keine Probleme mich zu verstehen.

Hallo,

Ich habe jetzt seit 3 Wochen mein cx-30 und bin eigentlich super zufrieden.

Einzig mit der Sprachsteuerung werde ich nicht warm. Die würde ich sehr gerne für die Adresseingabe benutzen, da es händisch echt nervig ist.

Allerdings erkennt er sehr oft bei mir "Adresse suchen" nicht. Stattdessen erkennt er dann oft "Ábre finden" oder ähnliches. Auch "Adresssuche" habe ich probiert aber da ist es ähnlich.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen?

Kann man die Sprache ggf. Bei der Adresseingabe per Hand aktivieren? Wäre dann immerhin etwas einfacher.

Das kann viele Gründe haben.

Nicht richtig warm, Toleranzen, Außentemperatur, noch nicht komplett eingefahren, verwendeter Sprit.

Habe zB auch schon öfter gehört dass der Motor die ersten paar tausend Kilometer noch "gedrosselt" ist wegen Einfahrprogramm. Oder am verwendeten Spirit, welcher auch viel dazu beiträgt. Offiziell funktioniert der Motor mit E10 Sprit am besten, wie man anhand von Marketing Material sehen kann.

Dann ist der Motor nicht überall gleich. In USA zB ist die Verdichtung geringer, weil die Qualität vom Sprit dort viel schlechter ist als bei uns in Europa.

Und und und...

Also bitte erstmal wieder etwas entspannen bevor hierl von Betrug geredet wird. Es kann unzählige Gründe haben wieso und warum das so ist.

Ich bin mal echt gespannt, wie es bei mir später sein wird.

In fast jedem Testbericht der skyactive x um die 7 Liter.

Aktuell hab ich einen Mazda 3 letzter Generation mit 122ps und komme auf ca 6 Liter, auch wenn ich auf der Autobahn mal schneller fahre, wenn es der Verkehr mitmacht. Finde ich für einen Benziner ganz okay und hoffe, dass ich ähnliche mit dem cx30 haben werde.