Beiträge von Pyro1989

Das ist klar, allerdings Klang das so, als ob der Mitarbeiter meinte, dass man das System lieber gar nicht nutzen sollte, weil zu schlechte Hardware verbaut ist.

Klingt alles super bis auf Punkt 4.

Punkt 4 finde ich geht aber gar nicht.

Die haben also zugegeben, dass man die Fernlichtautomatik lieber nicht benutzen soll? Und dann gleich noch hinterher, dass man das nicht mit einem Update beheben kann, weil die Hardware dafür nicht ausreichend ist? X(

Damit kannst du leider nur den Limiter setzen. Wenn du den Modus Limit hast (Taste LIM am Lenkrad), dann kannst du mit reset die Geschwindigkeit setzen die erkannt wurde.

Das ganze geht auch mit Toleranz oben drauf im Menü irgendwo einzustellen.

Ich muss mich auch korrigieren.

Ein ähnlicher T-Roc wie mein cx-30 würde auch "nur" 10.000€ mehr kosten, was dann nur 30% mehr sind.

Vorteil: Die Assistenzsysteme funktionieren wahrscheinlich besser und das virtuelle Cockpit bietet mehr Möglichkeiten.

Nachteil: Innenraum ist voller Hartplastik.

Touchscreen ist während der Fahrt nahezu unbedienbar. Geräuschpegel ist deutlich lauter. Doppelkupplungsgetriebe ist fehleranfällig

Edit:

hier noch der Code vom Konfigurator: VVES4AJV3

Es war noch keine Vollausstattung und ja es ist nicht 100%ig identisch, aber näher dran komme ich nicht

Ich verstehe dass Klagen hier auch nicht.

Ja es ist nicht perfekt und ja es gibt andere Hersteller, die es besser können. Diese verlangen dann auch ganz schnell 50%+ mehr für ähnliche Größe und Ausstattung. Und dann ist je nachdem die Materialwahl sehr fragwürdig (zB T-Roc).

$_45.jpg

Ich hab jetzt auf die schnelle kein besseres Bild gefunden und ist auch schwer zu sehen welcher der beiden Modi gerade aktiv ist. Also grün ist es in beiden Fällen.

Wenn ihr Mal so 70 oder 90 konstant fahrt auf ebener Strecke fahrt, dann Leuchten die Kolben und der Text SPCCI nochmal auf. Bei über 100kmh ist es dann nur noch der normale SPCCI Modus wo es weniger stark aufleuchtet.

Einfach Mal drauf achten. Sieht man glaube ich auch im autophorie Video.

Ich habe mich bewusst für das Leasing entschieden, da mein i20 nach 4 Jahren schon öde wurde und mich immer mehr genervt hat. Anderer Grund ist aktuell die Politik, die komplett unvorhersehbar handelt aktuell.

Also ich bin super zufrieden mit meiner Automatik. Hab halt kein Allrad weil Allrad nach WLTP 0,6 Liter mehr braucht.

Ich bin jetzt bei knapp über 7 Liter und damit zufrieden. Klar mit meinem alten Hyundai i20 70PS Diesel (5l/100km) brauche ich den nicht vergleichen. Da ist der Mazda deutlich größer und höher.

Und auch ich ertappe mich aber hin und wieder etwas stärker zu beschleunigen, jetzt wo er über 1000km ist.

Und gerade auf Autobahn 120-150km/h kommt man gut klar und ich bleibe unter 7,5l. Ideal wären 100km/h da er bis dort nochmal im extra sparsamen Modus fährt (sieht man daran, das es im SPCCI Modus nochmal etwas mehr grün leuchtet).

Dem Tempomaten benutze ich aber nicht gerne. Finde den viel zu hektisch. Vordermann bescheinigt leicht, Mazda schaltet runter und wird laut, um kurz darauf wieder relativ stark abzubremsen. Und ich glaube beim Bremsen rekuperiert er nicht.