Danke. Resetten heißt den Info-Knopf oder den Trip-Knopf lange drücken?
der Trip Knopf.
Über die Info Taste kannst du es mitten drinnen wieder zurücksetzen, soweit ich weiß.
Danke. Resetten heißt den Info-Knopf oder den Trip-Knopf lange drücken?
der Trip Knopf.
Über die Info Taste kannst du es mitten drinnen wieder zurücksetzen, soweit ich weiß.
Landstraße ist glaube ich ideal für den Xer.
Bis knapp über 100 km/h gleichbleibender Geschwindigkeit (Ebene) schafft der im extra sparsamen Motor.
Der Verbrauch ist echt der Hammer.
Alles anzeigenOhne die Details der Alarmanlage zu kennen, verstehe ich sie so, dass sie losgeht wenn jemand unerlaubt mehrmals versucht die heckklappe bei geschlossenem auto zu öffnen.
Ich vermute daher, dass das Problem nur reproduzierbar ist wenn
A) das auto verschlossen ist
B) man den taster an der heckklappe mehrmals betätigt
C) der funkschlussel aus irgendwelchen Gründen nicht vom Sensor 'gesehen' wird
Falls dem so ist, ist das nur schwer in der SW abzufangen.
Lake
sollte es C sein, dann hoffe ich doch stark, dass die Heckklappe gar nicht aufgehen sollte. Wäre ja schlimm, wenn jeder den Kofferraum öffnen könnte.. nur das halt noch der Alarm angeht.
Kann es nicht vielmehr sein, das beim betätigen des Tasters, der Schlüssel noch erkannt wird, aber beim Hochfahren nicht mehr?
Das liegt bei mir eher dran, dass ich Ingenieur bin
Aber ich beschwere mich auch nicht über den Verbrauch.
Ich finde ihn akzeptabel und wenn ich dahin komme, was der BC behauptet, wäre ich sogar mega happy
Ich bekomme mein Geld nicht geschenkt; ja, für mich macht es einen Unterschied ob ich 6,5 oder 7,5 Liter Verbrauche und die 6,5 nur auf dem Bordcomputer sehe. Ich entscheide gerne wofür ich mein Geld ausgeben. 700 für das Bose System? Meine Entscheidung. (Gefühlt) zu viel Verbrauch? Tja.... darum geht es.
Und nur weil alle den Mund vollnehmen und von wenig Verbrauch sprechen muss ich es nicht toll finden, das Mazda "zu denen" gehört. Skoda/VW habe ich nicht umsonst den Rücken gekehrt. Und große Hoffnung in die Werte des CX30 gesetzt den ich auch bei theoretisch 5 Tagen Probefahrt nicht hätte bewerten können. Trotz eher gemächlicher Leistungsentfaltung (Vergleich Turbo, Turbo läuft Turbo säuft Blabla) habe ich mich mit dem Ziel -geringer Verbrauch- für den 2.000€ teureren Motor entschieden. Und gut erreichbare 6,9 dürften es dann doch schon sein, bei Berücksichtigung aller Faktoren. Dann sollen sie die Automatik schleunigst neu abstimmen.
ich finde die Automatik auch nicht optimal.
Aber hoffen auf eine neue Abstimmung würde ich nicht. Das kommt wahrscheinlich erst beim Facelift, da entsprechende Änderungen alle neu getestet werden müssen bzgl. Abgastests.
Das mit den 30-200 km/h ist aber was anderes. Das hab ich am ersten Tag getestet. Das ist ja ein Käse. Ich hab das mit Ton-Warnmeldung benutzt und 30 km/h eingestellt. Dann warnt das Teil immer wenn Du schneller als 30 km/h fährst mit Geplärre. Und ich bin direkt anschließend nach 100 Metern auf die AB gefahren und musste warten bis endlich ein Parkplatz kommt wo ich das deaktivieren konnte.
Das hatte ich auch schon. Ich wusste aber nicht, dass es das ist. War dann sogar beim fMH und der hat es mir dann gezeigt. War etwas Peinlich
Ich habe eben getankt.
Laut BC 7 Liter, laut Spritmonitor 7,7x Liter.
Vielleicht am Ende doch etwas zu viel mit dem Gas gespielt
Ja das ist klar, aber das muss man halt mit einkalkulieren, wenn man von VW, Skoda oder Seat umsteigt und sich dann über den Verbrauch wundert.
Alles anzeigenIch hatte die Bilder von den Einstellungen gemacht und bin, wie gesagt, auf die Formulierung:
"automatische Drosselung der Geschwindigkeit nach Schildern"
gestoßen.
Ich kann mir den Hinweistext nicht erklären, möchte die Funktion aus Sicherheitsgründen auch nicht einschalten.
Das passt halt nicht zu der oberen Info von LandsbergEcki , die er beim Mazdahändler erhalten hat.
Dann bin ich noch in der langen PDF-Bedienungsanleitung gestoßen auf:
Das könnte bei der eingeschalteten Funktion zusammen mit dem Limiter mögliche automatische Bremsmanöver erklären.
In dem Text vom Bild wird ja schon gesagt, dass nur gewarnt, aber nicht gebremst wird.
Mit der "Drosselung" ist nur das ignorieren des Gaspedals gemeint.
Um das ganze in einfachen Worten zu beschreiben: Das ist ein einfacher Geschwindigkeitsbegrenzer.
Hab ich schon öfters benutzt. Die Geschwindigkeitsanzeige kann man mit "RES" übernehmen. Bremsen tut er aktiv nicht.
Auch muss man bedenken, dass ein DSG etwas effizienter ist.
Gerade das trockene DSG ist sehr effizient, allerdings auch nicht wirklich langlebig.
Die Wandler verbraucht mehr, da besteht kein Zweifel.