Beiträge von Madman.P

Hallo Mitstreiter,

es werden noch Wunder wahr.

Wartezeit: genau 1 Jahr und 1 Monat.

Heute Anruf vom fMH: "... Ihre Auto wird gerade abgeladen..., ... am Freitag Treffpunkt Autohaus zur Erledigung der Formalitäten wie Wunschkennzeichen, Versicherung u.s.w...,... Übergabe am Freitag vor Pfingsten...".

Es ist geschafft.

Freundliche Herrentagsgrüße von der Ostsee.

Peter :) :) :) : m0011: : m0011:

Auch von mir ein kurzer Zwischenbericht:

Ich hab am Freitag noch kurz mit dem fMH gesprochen.

Aussage des fMH:

"... Ihr Auto steht im Hafen von Antwerpen ...; ... Lieferung soll Mitte Mai bis Mitte Juni erfolgen...; ... ich (fMH) habe mit der Dispo gesprochen und verlangt, dass der Transport kurzfristig erfolgt, weil der Kunde schon über ein Jahr wartet und wir (fMH) den Mietwagen bezahlen..."-

Wartezeit bis jetzt: 1Jahr, 12 Tage

Bin gespannt.

Ich wünsche Euch eine schönen Feiertag und einen guten Start in die neue Woche.

Grüße von der OStsee

Peter

Hallo snoopy,

gerade bei der Beleuchtung solltest Du auf die EU- oder mindestens D-Zulassung achten. Du riskierst ein Bußgeld und den Verlust der Betriebserlaubnis. Auf dem Produkt muss das (E1)-Kennzeichen (großes E im Kreis und einer 4-stelligen Zahl dahinter) gut sichtbar sein. Ist das nicht vorhanden, gibt es in der EU bzw. D keine Zulassung dafür. Ich weiß, wovon ich rede, hab mal LED's als Fernlicht verbaut. Fand der TÜV nicht so gut...

Grüße von der Ostsee.

Peter

Hallo Leute,

mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von mir.

Nun fahre ich seit dem 1.April den Mietwagen kostenlos. Die Kosten teilen sich offensichtlich Mazda-D und mein fMH.

Neuer Liefertermin soll zwischen Mitte April und Mitte Mai (ich hoffe 2023 ;)) liegen.

Bin mal gespannt.

Nun fahre ich schon seit Mitte Januar einen Mazda CX-3 in Minimal-Ausstattung - aber nicht meinen...

Zwischenzeitlich habe ich mit dem Mietwagen (seit Mitte Januar) fast 5000 km abgespult.

Der fährt auf Winter-Pneus. Was meint Ihr, muss ich mich um den Reifenwechsel (auf Sommerreifen) kümmern oder muss der Vermieter auf mich zukommen??

Freundliche Ostergrüße von der Ostsee.

Peter

Hallo Leute,

ich bin total frustriert und angepisst.

Wer meine zurückliegenden Beiträge gelesen hat weiß, dass ich wohl derjenige bin, der am lägsten auf seien CX30 wartet.

Bestellt 16.April 2022, LT (Vertrag) 09/2022; verschoben auf Novenber, verschoben auf Dezember, verschoben auf Januar 2023 und wieder verschoben. Kommt ganz bestimmt zwischen 10.März und 4. April. Als Entgegenkomm des fMH (für die Zeit Januar bis Liefertermin) wurde mir ein Mietwagen gestellt 750€, davon 250€ Mazda, 250€ der fMH und 250€ ich. Das ist ein 20ger-CX3, Minimal-Ausstattung.

Aber jetzt kommt's:

Am Donnerstag war ich beim fMH. Auskunft: ... Auto kommt nicht, ... sondern erst zw. Mitte April und Ende Mai.

Meine Antwort: "...ohne mich, da bin ich raus...Vertag wird storniert und Schluss is'... Schnauze voll.... ".

Dem fMH ist sicher nichts vorzuwerfen. Trotzdem haben wir einen Kompromiss gefunden. Ich brauche das Auto täglich für meinen Job (ca.1200 km/Mon.). Der Komprmiss: der fMH übernimmt meinen Anteil an der Miete für den CX3 bis zur Übergabe meines CX-30. Damit muss und kann ich Leben.

So, nun wünsche ich Euch allen ein erholsames Restwochenende und viel Freude an eurem CX-30.

Freundliche Grüße von der Ostsee

Peter