Beiträge von Brent

    Bei uns waren es fast 320€ für die erste Inspektion. Wir haben aber einen Servicevertrag mit der Leasinggesellschaft und das habe ich auch schon bei der Terminbuchung mit angegeben. Könnte sein, dass die dann einfach etwas mehr berechnet haben bzw. bei der Rechnung etwas kreativer wurden? Naja mich störts nicht. Spätestens mit der großen Inspektion, werde ich mit dem Servicevertrag günstiger wegkommen, als wenn ich die Inspektionen aus der "eigenen Tasche" bezahlt hätte ;)

    Die Leistungskurve deutet auch auf ein Beschneiden des Drehmoments ab 3300/min hin, nicht so abrupt wie bei der 122PS Maschine, sondern etwas smoother. Kann man ja alles relativ einfach mit der Software der Motorsteuerung beeinflussen (Einspritzzeiten/Menge etc.). Der Herr Schuster vermutet im Video ja selbst auch, dass er nur gedrosselt wurde.

    Werden wir ja aber spätestens sehen, wenn der erste 140er bei D-Luft vorstellig wird. Es wäre schön, wenn er tatsächlich nur gedrosselt wurde. Wenn nicht, dann hat man immer noch einen tollen und langlebigen Motor in seinem CX-30/3er.

    Wird interessant zu sehen, ob es tatsächlich nur ein gedrosselter 2.5er ist. Der 2.5er mit 191hp ist in Nordamerika ja die Eintstiegsmotorisierung und ich bezweifle stark, dass Mazda als relativ gesehen kleiner Automobilhersteller extra Entwicklungsbudget in den "Europäischen" 2.5er gesteckt hat. Eventuell gibt es nur ein paar Softwareanpassungen, um den Verbrauch ein wenig zu drücken und einen gewissen Abstand zum X zu wahren.

    Endlich eine gute Nachricht, Unser vor etwas über einem Jahr bestellter CX-30 Homura mit G-Motor wurde letzte Woche zu uns vor die Haustür geliefert. Gebaut wurde er laut Fahrzeugschein aber auch schon in der ersten Oktober-Woche, kam aber dann nicht mehr auf das Schiff, welches Mitte November Richtung Antwerpen unterwegs war...


    Madman.P

    Dein CX-30 müsste ja auf dem selben Schiff gewesen sein wie unserer. Das kam nämlich schon Ende Februar in Antwerpen an. Der Transport von dort zum Autohaus hat in unserem Fall fast genau 4 Wochen gedauert.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass deiner dann nochmals 4-6 Wochen länger in Antwerpen verbleiben muss aufgrund fehlender Transportkapazitäten...

    Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass jetzt eine weitere Reederei neben MOL ACE Mazda aus Mexiko rüberschifft.

    Ich habe auch im April bestellt und ich meine es gibt noch 3-4 weitere User hier, die noch auf ihren G warten und in diesem Zeitraum bestellt haben.

    Vermutlich liegt es an fehlenden Transportkapazitäten...das letzte Schiff aus Mexiko kam nämlich schon Mitte November in Antwerpen an. Dein Auto hat es wohl nicht mehr auf das Schiff geschafft...


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Eine kurze Info für alle, die den CX-30 mit G-Motor letztes Jahr im Frühling/Sommer bestellt haben und noch immer auf ihr Auto warten.

    Das Schiff ORCA ACE wurde vor 2 Tagen in Veracruz mit u.a. CX-30 beladen und soll Ende Februar in Antwerpen anlegen.

    D.h. im Laufe des nächsten Monats dürften einige Besteller hier im Forum neue Infos zu ihrem Auto bekommen bzw. sogar schon das neue Auto in Empfang nehmen.