Beiträge von WebFred

    Siggi Danke für deinen Beitrag! Ich bin auch deiner Meinung, dass der Basisschutz von Mazda sicherlich für viele Autobesitzer ausreichend sein wird. Aber in "speziellen" Gegenden wie meinem Lebensraum (österreichische Alpen), wo sowohl auf Gemeinde- und Bundesstraßen als auch auf den Autobahnen Tag und Nacht Salz in Unmengen gestreut wird, ist eine guteh Konservierung ein großes Thema. Deshalb tragen bei uns einige (längst nicht alle...) Autohändler vorwiegend Seilfett und Hohlraumschutz auf die Fahrzeugunterseite und gefährdete Stellen auf. Ich habe das Glück, bei so einem Autohändler gekauft zu haben. Und das ohne Zusatzkosten!!!!

    Skyhessen

    Ich habe selbst nach der Ankunft beim Händler beim Aufbringen des Unterbodenschutzes kurz zugesehen. Am Unterboden war bei Meinem Schutzwachs sichtbar, in den Radhäusern war "fast gar nichts!!!!". Ich würde Jedem , dem Rostschutz wichtig erscheint empfehlen, die Radhausverkleidungen entfernen und die Versiegelung durchführen zu lassen. In meiner Werkstätte ist diese Maßnahme Kundenservice und kostenlos.

    Ich verfolge seit einigen Tagen Eure Meldungen in diesem Forum und bin zum Teil überrascht, wie lange einige von Euch auf den "Familienzuwachs" warten müssen. Ich habe meinen CX 30 (122 PS Automatik, magmarot) Ende Juli 22 bestellt, seit vorgestern steht er bei meinem Händler. Mein Händler hat die AHK bereits montiert und den Unterboden und die Hohlräume bereits dick eingefettet (Seilfett). Am Montag kann ich den Wagen in Empfang nehmen..... meinen ersten Mazda