@Acca9911
Ich drück' die Daumen! Die Wartezeit scheint im derzeitig üblichen Rahmen zu liegen. Ich hole meinen heute beim Händler ab, dann waren es von Bestellung bis Übergabe gut 7 Monate.
Beiträge von KPK
-
-
Micky68
Naja, Du hast ca. 5 Wochen nach mir bestellt. Kann also sein, dass Dein Auto ein Schiff später kommt. Bei mir war es auch so, dass der Händler erst im Mai genau wusste, wann die Anlieferung sein würde und das war dann recht genau möglich (Auskunft des Händlers im Mai: Anlieferung 1. oder 2. Juniwoche, angeliefert wurde dann am Freitag, den 9. Juni).
Im November war man noch von einer Auslieferung bis Mitte Mai ausgegangen.
Also: noch etwas Geduld, wird schon klappen! -
Das freut mich für dich.
Ich wünsche dir viel Spaß und hoffentlich kannst du das Auto schon bald entgegen nehmen.
Danke!
Zulassungsformalitäten heute beim Händler erledigt, Fahrzeugbrief ist auch schon da (!), Zulassung erfolgt kommenden Dienstag, Übergabe ist für einen Tag später geplant.
Heute konnte ich das Fahrzeug schon besichtigen, war von den äußeren Schutzfolien befreit, ansonsten noch recht staubig vom Transport.
Nächste Woche wird er hoffentlich glänzen -
Heute kam der Anruf des Händlers, dass der bestellte CX30 nach knapp 7 Monaten Wartezeit nun angeliefert wurde
Morgen Erledigung der Formalitäten für die Zulassung, mit etwas Glück dann Übergabe des Autos in der kommenden Woche, spätestens aber in der übernächsten Woche. -
Na dann muss ich morgen mal bei meinem Händler nachfragen, denn ich habe ja nur ein paar Tage vorher bestellt und hatte auch als voraussichtlichen Liefertermin ca. 19. Mai genannt bekommen und später erste oder zweite Juniwoche (aber genau sagen konnte man mir nichts darüber, ob das Auto schon gebaut oder auf dem Schiff war).
Jetzt vermute ich mal, dass es auch bei uns Juli werden wird ... -
... Nicht um den Kaufpreis feilschen, schnell den Kaufvertrag unterschreiben, nicht mehr anrufen oder gar Emails schreiben und schon garnicht bis zur Auslieferung vorbeikommen. ...
Also, das sollte man nicht pauschalisieren. Mein Händler verhält sich bei Anrufen und auch im persönlichen Gespräch freundlich und verständnisvoll und bedauert die Lieferverzögerungen sehr, ist aber als Händler relativ machtlos, was Beschleunigung in Bezug auf die Transportzeiten angeht.
-
Auch ich habe soeben die telefonische Auskunft erhalten, dass mein bestellter CX30 voraussichtlich in der 2. Juniwoche beim Händler sein wird.
Wäre prima, wenn es sich tatsächlich so verhält
-
Heute wurde ich telefonisch benachrichtigt, dass der Liefertermin voaussichtlich irgendwann im Juni sein wird, auf dem Schiff ist das Auto jedenfalls noch nicht
-
Curb
Danke für Deine Mitteilung. Ich habe ja zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie Du bestellt und auch den Mai als Liefertermin genannt bekommen. Habe auch gestern beim Händler nachgefragt, leider konnte ad hoc keine eindeutige Info eruiert werden (ich soll aber in den nächsten Tagen über den aktuellen Sachstand informiert werden).
Da meiner ja auch aus Mexico kommt, kann ich mir anhand Deiner Nachricht nun vorstellen, dass es auch mit meinem CX 30 so schnell nichts wird
Immerhin läuft der alte Mazda 3 noch gut, so dass ich die längere Wartezeit schon irgendwie durchhalten werde -
Sehr sehr schick!
So wird meiner auch aussehen ... wenn er irgendwann mal kommt
Allzeit gute Fahrt!