Ist bei mir bislang nur 1x aufgetreten nach stundenlanger Fahrt bei Nässe und Kälte.
Ich werde deshalb mit Sicherheit NICHT die Griffe tauschen lassen.
Nur bei Kälte (z.B. Minus 10 Grad) ohne Nässe bislang keine Funktionseinschränkungen.
Beiträge von KPK
-
-
Download des Updates vom Schneckenserver ca. 40 Minuten
Installation auf die SD-Karte knapp 20 Minuten
-
OK, ich danke Euch.
Konsequenz der Infos: Tempomat bleibt in Zukunft aus. -
Hi Leute,
wie kann ich vermeiden, dass mein Fahrzeug automatisch abbremst, wenn bei eingeschaltetem Tempomat ein Fahrzeug relativ nah vor mir auf meine Spur wechselt. Kann ich irgendwo einstellen, bei welchem Abstand das automatische Bremsen erfolgen soll oder kann ich das ganz abschalten? Mich hat das so genervt, dass bei fast jedem Fahrzeug, das auf meine Fahrspur gwechselt ist automatisch gebremst wurde, dass ich den Tempomat nicht mehr nutze.
Danke und Gruß! -
Stehe nach gut 5000 km bei 6,7 Liter.
Fahrprofil besteht aus häufigen Kurzstrecken in der Stadt, wenig Landstraße, relativ viel Autobahn (in moderatem Tempo, d.h. selten über 130km/h).
Ansonsten wird sanft angefahren und insgesamt vorausschauend gefahren, so dass häufiges Bremsen und Beschleunigen minimiert wird.
Das wurde beim Vorgänger (Mazda 3) auch so gehandhabt und hatte auch dort einen Langzeitdurchschnittsverbrauch von 6,6 Literm zur Folge. Aber nicht nur das: auch der Bremsenverschleiß war - trotz der auch beim Mazda 3 immer wieder zu hörenden Beschwerden über starken Verschleiß von Bremsklötzen- und Scheiben - absolut OK. Bis zur Inzahlunggabe für den CX30 hatte er knapp 140000 km auf der Uhr und es wurden in der gesamten Zeit nur 1x die Beläge gewechselt und die Scheiben gar nicht (Scheiben vorne und Beläge vorne und hinten wären aber jetzt nach 140000 wohl fällig gewesen, was auch völlig ok ist).
-
Wer hat den Pedalsatz von ALI nicht !!
Ich!
Wüßte auch nicht warum ich die für niemanden sichtbaren Pedale "verschönern" sollte
-
...
Schon das Kommando "Adresse suchen" endet meist im Chaos . ..
Benutze mal das Kommando "Adresssuche" anstatt "Adresse suchen", das klappt meist besser.
-
Der CX3 den ich vorher hatte ist tadellos gelaufen. Keine Fehler nichts. Hat mich in 6 Jahren nie im Stich gelassen. Um so enttäuschter bin ich jetzt.
Der Mazda 3, den ich beim Kauf des CX30 in Zahlung gegeben habe, hat 8 Jahre ohne Batterieprobleme hinter sich gebracht.
Mit dem CX30 gehe ich jetzt auf 5000 km zu, habe auch Kelyess Entry aktiv und bislang noch nichts Negatives festgestellt. -
...- wie schon mehrmals erwähnt -sehr schönes auto aber navi und spracheingabe sind eine katastrophe
Kann ich nicht bestätigen. War kürzlich für einige Tage in Berlin und habe dort zig verschiedene Adressen per Spracheingabe ins Navi eingegeben. Hat bis auf ganz wenige Einzelfälle immer auf Anhieb geklappt. Bin erstaunt, wie gut das funktioniert.
-