Alles Gute für die Zukunft. Bleib gesund.
Beiträge von achelchen
-
-
Lieber früher bestellen , ich konnte meinen auch noch die 5 Wochen beim Händler stehen lassen.
-
Das Hiterachsdifferenzial musste getauscht werden.
-
Moin, da mein Automatik gerade in der Werkstatt ist und ich einen Ersatzwagen mit Handschaltung bekommen habe, habe ich einen direkten Vergleich. Es ist übrigens mein erstes Auto mit Automatik. Erstmal zum Verbrauch, mein Arbeitsweg beträgt 40 km Landstrasse mit 7 Ampeln. Daher denke ich ist ein Vergleich gut möglich. Mit dem Schalter jetzt zeigt der Bordcomputer 5,7l, mit meinem Automatik kommen ich so auf 6,1l. Der Ersatzwagen ist mit 5000km aber auch schon eingefahren. Nun zum Fazit:
Wer viel im Stadtverkehr unterwegs ist, für den ist der Automatik sicher die bessere Wahl. Mir gefällt das Schaltgetriebe des CX 30 sehr gut. Im Gegensatz zum Automatik kommt die Schaltempfehlung zum Hochschalten sehr früh schon bei wenig Drehzahl. Das Automatikgetriebe schaltet für mein Empfinden viel zu spät in den nächsten Gang. Mann kann das jedoch mit dem Gasfuß auch beeinflussen, indem man kurz das Pedal etwas zurücknimmt. Wer sich für den Automatik ( 2k € Aufpreis) entscheidet , der sollte sich für eine Ausstattungsvariante entscheiden bei der er die Schaltwippen am Lenkrad mit dabei hat.
-
Meiner steht seit 2 Wochen eh in der Werkstatt
( km Stand 900 ), da wird es sicher gleich mit erledigt.
-
Ich wollte mal noch das erste Foto nachreichen. F676CAB0-52ED-4526-870E-52CE07AE77C3.jpg
-
Ja, ich denke aus den Kommentaren herausgelesen zu haben das die Autos mit den G Motoren generell etwas länger auf dich warten lassen als die X-er.
-
So, die Zeit des wartens neigt sich dem Ende entgegen. Heute kam der Anruf "Ihr Auto ist da". Allen die noch warten müssen, lasst euch die Zeit nicht so lang werden. Bye,bye .
-
annyro , der Charly1963 hat doch auch am 12.10. bestellt und hat seinen schon längst. Was läuft bei dir schief?
-
Du hast sehr viele Sonderwünsche bestellt. Wenn da auch nur ein Teil davon nicht lieferbar ist kann er nicht produziert werden.