oha Laubfrosch im Anmarsch... aber Geschmäcker sind bekanntlich variabel..
Beiträge von WH-Holli
-
-
Heute mal wieder nach Heiligenhafen und zurück (ca. 320 km) fast nur Autobahn Verbrauch 5,3 ltr auf 100 Km. bin echt zufrieden..Bei der Gelegenheit habe ich den Durchschnittsverbrauch nach 26000 km auf 7,7 ltr. gebracht. Mal schauen wann durch häufige Kurzstrecken wieder eine 8 vor dem Komma auftaucht..
-
Hallo, ich habe dieses WE. bei meinem "G" mal die sparsame Fahrweise ausprobiert. Bei 110-120km/h um die 6Ltr. lt BC. (Fahrstrecke ca 350 km auf der A1) Auf der Rückfahrt über A1,dann A2, A7 und wieder A1 nach Hamburg bei 90-100 km/h lt. BC 4,8Ltr. Nach Ankunft zu Hause lt BC noch Kraftstoff für 100 km im Tank. War für meine Frau in der Gesamtheit endlich mal eine entspannte Reise, ohne jegliches Gemecker von mir..
-
Hallo Forum,
meiner Frau ist auf einem Parkplatz ein Fahrzeug beim Rückwärtsfahren, seitlich hinten rechts am hinteren Ku.-Radlauf und dem Stoßfänger entlang geschrammt. Da unser Fahrzeug stand hat der Unfallgegner erst gemeint, die paar Kratzer kann man wegpolieren.. Ich bin dann zu Mazda gefahren um den Schaden begutachten zu lassen. Erste grobe Schätzung ca.2000 Euronen. Dann durch Gutachter festgelegter Schadenswert 2700,00 + Leihwagen + Wertminderung + Anwaltskosten = wurden dann 5000 Euronen. Mir erscheint der CX 30 nicht besonders reparaturfreundlich zu sein..
-
dann mal , viel Freude an dem CX 30.. und allzeit knitterfreie Fahrt..
-
den neu dazugekommenen CX 30 ern, ein herzliches Willkommen und viel Freude an dem Auto und im Forum..
-
ich schließe mich der Aussage von LandsbergEcki ebenfalls an..
-
Gestern eine Fahrt mit 2Personen nach Heiligenhafen/Ostsee ohne Gepäck durchgeführt.. die BC-Anzeige hat zum Ende der Fahrt eine 4,9 ltr. Momentanverbrauch angezeigt. Auf der Rücktour mit 4Pers. und Gepäck hat er 5,7 ltr. angezeigt... Das sind Werte die bei den Spritpreisen gefallen.. Jedoch die Kurzstreckenverbrauchswerte erschüttern mich immer wieder..
-
Baujahr Dez. 1948..
-
Prima, wieder ein Polymetalgrau-er mehr in Hamburg on the road..