WOW; heute Anruf vom sfMH; die bestellten Handbücher sind angekommen..
Ich werde sie am 30.3. anläßlich der Rückrufaktion dann abholen und meine frühere Verlobte damit erfreuen..
WOW; heute Anruf vom sfMH; die bestellten Handbücher sind angekommen..
Ich werde sie am 30.3. anläßlich der Rückrufaktion dann abholen und meine frühere Verlobte damit erfreuen..
@ gintonic ...
darauf mußte ich erstmal einen Gin-Tonic anmischen und auf Ex trinken.. das höchste Rabattgebot waren bei mir 17 % bei einem Händler in NRW.
Hallo Gemeinde,
ich darf am 30.3. beim sfMH einschweben und kann warten, ca 45 Minuten wurde mir erzählt..
Na schauen wir mal..
Hallo CX-30 Freunde,
ich habe heute Mittag die leergefegte Autobahn mal benutzt um zu testen was der BC zum momentanen Verbrauch ausspuckt.
Fahrstrecke 60 km, Geschwindigkeit um 80km/h; Drehzahl 1500rpm: niedrigster Wert 4,3 ltr. Kraftstoff E10, das setzt ein Mitschwimmen ohne großes Beschleunigen voraus.
Aber das sind wohl die Bedingungen das Mazda für die Verbrauchswertermittlung zu Grunde gelegt hat..
Hallo Gemeinde,
heute Post von Mazda bekommen, Rückrufaktion AK072A , bringt eine Neuprogrammierung des VCM.
Hat das einen größeren Zeitaufwand oder kann man beim sfMH darauf warten ?
( Leihwagen für die Zeit wird ausgeschlossen..
Gruß Holger
ich wüßte garnicht wo eine Geschwindikeitsbegrenzung auf 7 km/h gefordert wird..
Gemeinde, haltet doch den Ball mal etwas flacher.. Persönliche Differenzen in vielen Sachthemen nehmen mir die Freude an dem Forum..
na dann, für Alle neu dazugekommenen Besitzer: Allzeit gute Fahrt und bleibt knitterfrei..
Hallo Gemeinde,
heute mal wieder den CX-30 122Ps FWD AT 150 km über die Autobahn bewegt. Start um 6 Uhr bei 6°, bis Autobahnauffahrt 1km, dann 70 km BAB mit 80-110km/h. Bei 80km/h wurde ein Momentanverbrauch bei 5,7 ltr. erreicht, beim kurzzeitigen Überholen mit 120-130 wurde 8,5ltr. erreicht. Der Gesamtdurchschnittsverbrauch (Tachoanzeige) lag beim Start auf 8,5 ltr. . Auf der Rückfahrt in etwa gleiche Momentanverbrauchswerte, bei Ende der Fahrt hatte sich der Gesamtdurchschnittswert auf 8,1l eingepegelt. Da unser Fahrprofil in der Woche hauptsächlich Kurzstrecke + Stadtverkehr beinhaltet werde ich wohl mit einem Verbrauchswert um 7,5-8 ltr. rechnen müssen. Aufgrund der Abneigung meiner Frau als Beifahrerin Geschwindigkeiten jenseits der 130 km/h zu erleben habe ich dem Wagen noch nicht gezwiebelt und kann zu den dann relevanten Verbrauchswerten nicht beisteuern..