ich habe an diesem WE einen Besuch in NRW absolviert.. Start in Hamburg, direkt auf die A1, dann A7 + A2 bis Kamener Kreuz und dann wieder A 1 bis Schwerte... Rücktour am nächsten Tag mit der gleichen Fahrstrecke bei Reisegeschwindigkeit 110-120 mit gelegenlichen Überholmanövern bis 140... Der BC hat einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 ltr. angezeigt... Der über fast 5 Jahre Durchschnitt liegt aufgrund vieler Stadtfahrten bei 7,6 ltr... im Winterbetrieb nähern sich dann die 8 ltr.
Beiträge von WH-Holli
-
-
na dann, alles Gute für deine Auto-Zukunft..
-
jo, als mir jemand hinten an die Stoßstange geditscht ist, (es waren nur ein paar Kratzer am Plastik zu sehen) belief sich der Schaden auf über 5000 Euronen... hätte ich nicht für möglich gehalten... es wurde die gesamte hintere Einheit getauscht..
-
BRO_Berlin also ich fahre den G122 jetzt seid gut 4 Jahren als Automatik und habe beim Beschleunigen noch keinen Mangel festgestellt. Man muß nur die nötige Weitsicht bei Überholvorgängen einplanen.
Was mir weniger gefällt ist der Verbrauch im Kurzstreckenbetrieb..
-
es ist schon enttäuschend wieviel Nachputzarbeiten nach einer Maschinenwäsche nachbleiben..
-
LandsbergEcki ich kann deinen Werten der PV Anlage zustimmen, habe auch 31 Platten in südlicher +westlicher Richtung auf dem Dach. Im Sommer komme ich auch auf ca 70 kWh. Mein 9kW Speicher von Senec ist aus Sicherheitsgründen auf 70% gedeckelt, wann ich mal wieder 100% speichern kann ? (evtl. 2025) Jedoch im Winter tränen mir manchen Tag die Augen, bei den erreichten Werten.. Desweiteren verbrauche ich den meisten Strom für meine Wärmepumpe. Und der ins Netz abgegebene Strom wird mit lächerlichen 7 Cent honoriert, während ich für gekauften Strom 33 Cent zahlen darf.. Danke an unsere Regierung..
-
Trimmi ja dann wünsche ich dir viel Freude mit dem Auto + allzeit knitterfreie Fahrt..
-
Contenance..
-
ja dann auch vom mir, die besten Wünsche für die Zukunft, vor Allem knitterfreie Fahrt..
-
Opa Uwe.. dann viel Spaß mit dem Auto + hier im Forum..