Ich fasse mal zusammen wie ich es sehe:
Das DSA ist eigenständiges Bestandteil des i-aktivsense. Es lässt sich separat im Connect aktivieren oder deaktivieren. Als sonstigen Betriebsbedingungen wird eigentlich nur gefordert, daß man mit mehr als 30km/h unterwegs ist. Das DSA soll den Fahrer darauf hinweisen, daß er keinen ausreichenden Sicherheitsabstand zu seinem Vordermann....ähm....Vorderfrau....öhh...
diversen Vehikeln einhält und das schon eine Weile. Wie sich dieser Abstand bemisst (1/2 Tacho?) bleibt offen, ebenso die Zeit bis zu einer Reaktion des Systems. Als Hinweis auf dieses schändliche tun, wird auf dem mittleren Display und möglicherweise auch im HUD eine gebogene Linie, vor einem KFZ eingeblendet. Doch damit nicht genug, um eine weitere Annäherung an das voraus fahrende...Objekt (s.o.) zu unterbinden, lässt sich der Bolide nicht mehr weiter beschleunigen. Diese zuletzt genannte Erfindung, ist leiderGottes nicht überall auf der Welt nutzbar. Wo oder wo nicht....Niemand weis es. Ein Bremseigriff durch das DSA ist nicht vorgesehen. Eigentlich eine schöne Sache, wenn‘s denn ginge.
Wie hier einige Male berichtet wurde, erfolgt ja sporadisch eine Reaktion. Es wird ja übereinstimmend berichtet, daß ab einem gewissen (zu kleinen) Abstand keine weitere Beschleunigung mehr möglich war, was sich mit meinen Erfahrungen deckt. Also ist diese Funktion wohl definitiv vorhanden. Nur müsste das ganze viel früher greifen. So wie sich das hier darstellt, ist es völlig nutzlos.
Ich muss die Tage mal zum Händler, da werde ich nachfragen was ich falsch mache.
Gruß,
KarlHugo