Dann suche mal in deiner PDF nach „Elektrische Fensterheber“.
Beiträge von KarlHugo
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@ Mainfold
Siehe dicke 800-seitige Bedienungsanleitung Kapitel 3-47 und 3-48!
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Aufpassen!!!
Falls der DTC P1200 gelagert wird, reinigen Sie Kraftstoffsystem mit dem Mazda original
Ablagerungsreiniger.
Wenn das erforderliche Werkzeug (M-MDS) nicht verfügbar ist, reinigen Sie das Kraftstoffsystem mit dem Mazda Echtablagerungsreiniger, ohne einen Selbsttest durchzuführen.
Die Verwendung eines anderen Ablagerungsentferners führt zu einem Fehler im Kraftstoffsystem.
So steht es geschrieben im Buch der Bücher, Kapitel 6-6, Lfd.-Nr. 15.
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An alle vom „Hartpedal“ Betroffene!
Zwischenstand: Meine Werkstatt hat meine Reklamation bei Mazda vorgetragen.
Reaktion (sinngemäß): Mein Name ist Hase, ich weis von nix, und
schon garnicht wenn sich ein einzelner beschwert. Und da ich von
nix weis, kann ich nur sagen „das ist normal so“! Stand der Technik.
Folglich keine Aktion/Reparatur möglich oder erforderlich!
Also Leute, Arsch hoch und Fehlfunktion melden bei:
Mazda Motors (Deutschland) GmbH
Hitdorfer Straße 73
51371 Leverkusen
Ich bleibe dran.
Gruß,
KarlHugo
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Hallo Dieter,
hoffentlich hast du einen Treffer gelandet.
Ich habe den Threadverlauf meiner Werkstatt zugesandt, damit keine Zweifel an meiner geistigen Verfassung bestehen. Wenn ich richtig gezählt habe, sind es hier im Forum 9 Betroffene. Mal sehen was draus wird.
Gruß,
KarlHugo
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Hallo Graudiba,
sorry daß ich dich nochmal anspreche. War denn der Fehler deiner Werkstatt bekannt?
Gruß,
KarlHugo
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Das wäre prima!
Vielen Dank im Voraus.
KarlHugo
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Hallo Graudiba,
vielen Dank für deine Info.
Es wäre natürlich der Oberhammer, wenn du die TSI oder andere belastbare Nachweise beschaffen könntest. Ich glaube, da wäre uns Anderen sehr geholfen.
Gruß,
KarlHugo
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Das ist ja genau die Crux an der neuen Technik, daß niemand mehr dazu in der Lage ist, die Abläufe innerhalb der Systeme, also z.B. das Zusammenspiel der diversen Steuergeräte untereinander, logisch nachzuvollziehen. Und ein Fehler kann nach meiner Meinung nur angezeigt, bzw. abgelegt werden, wenn genau der Zustand eintritt, den der Programmierer vorhergesehen und als Fehler deklariert hat. Ein Loch im Auspuff ist bestimmt ein „Fehler“, ich glaube aber nicht daß der irgendeine Lampe zum brennen bringt.
O-Ton Meister: Wenn da kein Fehler angezeigt wird, dann können wir nichts machen....
Das glaube ich ihm sofort!
Ich hatte die vage Hoffnung, ich könnte den Fehler reproduzieren, damit er sieht, daß ich nicht spinne. Das klappt aber nicht. Es lässt sich keine Gesetzmäßigkeit feststellen. In den meisten Fällen tritt die Fehlfunktion auf, wenn ich vor dem Zünden des Boliden, 1-2x die Zündung ein- und wieder ausgeschaltet habe, ohne den Motor wirklich zu starten. Das kommt vor, wenn ich z.B. bei ausgeschaltetem Motor, auf Frau/Kind warte, es mir zu warm wird und ich die Zündung einschalten muss, um das/die Fenster runterzuleiern (ist auch blöde gelöst).
Es ist aber auch schon bei vorschriftsmäßigem Vorgehen passiert.
Gruß,
KarlHugo