Annyro , du hast doch am gleichen Tag bestellt wie ich . Und auch noch ein fast identisches Auto . Hast Du denn noch nichts gehört ? Die Autos müssten doch auf dem selben Schiff gewesen sein . Ich habe vorher null Info gekriegt . Dann kam plötzlich heute die Email .
Beiträge von charly2013
-
-
Den X , 186 PS , AWD Automatik .
-
Ich habe heute von meinem Händler eine Email bekommen . Auto ist heute bei ihm eingetroffen . Kann ihn nächste Woche abholen . Bestellt habe ich am 12.10.2022 .
-
Wenn ich mir die Bestellliste vom CX 30 so anschaue , fällt auf das alle mit bisherigen Wartezeiten über 200 , bzw. weit über 200 Tagen entweder den 122 oder 150 PS Wagen mit Frontantrieb und Automatikgetriebe bestellt haben . Werden die beiden nicht in Mexico gebaut ? Könnte irgendwie zusammen hängen .
-
Schön wäre wie beim LKW-Führerschein alle 5 Jahre die Fahreigenschaften zu prüfen. Ich glaube das würde einiges bringen.....
.
Ich bin selber BKF . Ich glaube , wir beide wissen wovon wir reden .
-
ach ja? --- und am besten mit >70 Jahren zum Friedhof karren lassen, zur eigenen Beerdigung
(ein Ü60-jähriger, der zu stressigen Verkehrs-Zeiten nicht unterwegs ist )
Nicht missverstehen ! Es gibt auch viele Ü 80 jährige ,die noch topfit sind und überhaupt keine Probleme im Straßenverkehr haben . Es geht darum , das man 25-30 Jahre , aus welchen Gründen auch immer , nicht gefahren haben muss , und sich dann ohne jegliche Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wieder hinters Steuer setzen darf .
-
Mich hat mal ein 86jähriger an einer Baustellenampel übersehen, ungebremst. Ich glaube, der hätte mich auch mit Warnweste nicht gesehen.
Wenn in Deutschland jemand mit 65 Jahren den Führerschein abgibt , weil ihm der Verkehr viel zu stressig geworden ist , wäre das sehr vernünftig . Aber in Deutschland ist es so , das der Mann , oder die Frau , mit 90 Jahren , wenn er möglicherweise schon dement ist , sich ein SUV mit 6 Meter langem Wohnwagen kaufen darf , um dann in einem Rutsch von Flensburg bis Füssen zu fahren .
Armes Deutschland .
-
Moin,
meiner ist nun von unter her erst einmal gut mit UBS 240 eingewachst.
Wenn es dann wärmer wird werde ich die Hohlräume der Türen etc. dann mit Fluid Film NAS behandeln.
Wie lange ich meinen CX-30 fahren werde, weiß ich noch nicht............
Gruß
Ulli
Ich tendiere tatsächlich zu Mike Sanders Hohlraum und Unterbodenkonservierung . Ist zwar sehr teuer , aber das wird mein erster Neuwagen . Und gerne auch mein letztes Auto . Mit 58 Jahren kein unrealistischer Gedanke .
-
Ich erwarte meinen CX 30 Anfang/Mitte nächsten Jahres . Ich habe beim Händler nachgefragt , ob man den Unterboden und die Hohlräume zusätzlich versiegeln sollte , gerade bei uns hier im Sauerland , da streuen die Winterdienste wie wild bei angekündigten Temperaturen unter 0 Grad . Antwort ; ist nicht nötig , Mazda hat schon vom Werk aus einen sehr guten Schutz .
Was soll man denn nun glauben ?
-
Aha . Meine Schwester lebt in Graubünden , deshalb wusste ich , das es Buchstaben ( GR ) gibt . Aber stimmt , dann kommen nur noch Zahlen .
unnötiges Vollzitat entfernt, scy