Beiträge von rempad

Der fMH soll ein PQI am Mazda schicken ( wenn ich richtig verstanden habe).

Der Mazda Mensch am Telefon meint:

"Kann gut sein, dass bei neuen Software/Firmware ist etwas was die Funktion beeinträchtigt. Etwas was for 2022 nicht gestört hat"

Deswegen eine Meldung an die Mazda Zentrale mit Hilfe von fMH machen.

Um so mehr Feedback geben würde, um so schneller wird etwas gemacht. Ich hoffe zumindest.

Der Mazda Mitarbeiter meinte, dass das Auto voll im Garantie ist und muss/soll alles gut funktionieren.

Er ist auch der Meinung, dass die Assistentssysteme besser und nicht schlechter sein sollen wie im älteren Modellen

Weil ich ein Mensch bin, der nicht locker lässt, habe ich gestern noch Mazda's zurück geschrieben.

Heute klingelt mein Handy und ich kann mit jemandem sprechen.

Viel kann der Mann mir nicht helfen, weil er nicht aus dem Teschnischen Abteilung ist....aber hat mir geraten FMH zu besuchen. Die sollen ein Bericht für Mazda schreiben.

Es ist bis her nicht bekannt, dass BJ 2022 besondere PDC Probleme hat. Ausschließen kann man aber nicht.

Also Männer, ab zum FMH wer die Probleme hat, sonst kann man uns nicht helfen.

jetzt grade Antwort von Mazda bekommen

"Sehr geehrter Herr Pxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 23.10.2022.

Wir bedauern, dass Sie mit der Ausstattung Ihres Mazda CX-30 nicht in allen Punkten zufrieden sind. Haben Sie bitte Verständnis, dass wir uns anhand eines Schreibens kein vollständiges Bild von Ihren Beanstandungen machen können.

Laut den uns vorliegenden Einträgen zu Ihrem Mazda CX-30 wurde am 11.10.2022 ein Update Ihrer Verkehrszeichenerkennung durchgeführt. Die fehlerfreie Funktion wurde bei einer Probefahrt durch den Mazda Partner Autohaus Berlenbacher festgestellt.

Bezüglich einer Fehlfunktion der Einparkhilfe (PDC) liegt uns kein Eintrag vor. Bitte wenden Sie sich zur Klärung Ihrer Beanstandung erneut an das Autohaus Berlenbacher.

Äußere Einflüsse können die Funktionsweise der Einparkhilfe (PDC) beeinflussen, nähere Informationen hierzu entnehmen Sie der Betriebsanleitung Ihres Mazda CX-30 ab Seite 4-287.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein, bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen"

🤢🤮

Langsam fackt mich das Auto ab.

Ich hatte ältere Mazda's, alles war im Ordnung.....jetzt ist echt schlechter.

Man soll am Fehlern lernen, nicht neue verbauen.

Oder macht das Mazda auch anders wie die anderen Herstellers.

gestern eine Strecke nach Stuttgart gefahren ca.380km im 3,5Std inkl. Stau 15min Verlust - 7,5L pro 100km

zurück 4 Std. Verbrauch 5,8L pro 100km

im Schnitt 6,7 was meine Durchschnittverbrauch ist.

Hallo zusammen,

Ich habe gestern eine Strecke von Köln nach Stuttgart und zurück gemacht.

VZE hat so schlecht funktioniert, dass ich am überlegen war ob ich das nicht ausschalten soll um mir die Nerven ersparen.

80% falsch, eher Navi basiert als Kamera. Es scheint, dass Update nicht geholfen hat.

Ich kenne andere Mazda's es hat viel besser funktioniert.