Danke Leute
@ Helg-Adm
wie zuverlässig ist so eine Aussage ?
ich kann mir kaum vorstellen das er dort anruft und einer am Band nimmt ab und " welche Auto ? Ah die von Helg .... Nein die haben wil nock nicht anfangen."
Danke Leute
@ Helg-Adm
wie zuverlässig ist so eine Aussage ?
ich kann mir kaum vorstellen das er dort anruft und einer am Band nimmt ab und " welche Auto ? Ah die von Helg .... Nein die haben wil nock nicht anfangen."
Noch einmal danke an alle
Dadurch ist er jetzt schon Mal mindestens 1000 €uronen weniger wert, nochmal mind. minus 1000 €uronen, wenn Du ihn dann anmeldest ... und gleich wieder verkaufen wölltest
Wie war die Heimfahrt? Hoffentlich mit breit grinsendem Gesicht und den Zweifel ob wirklich "nur Fliegen schöner ist" ?
Ach wegen dem Wertverlust mache ich mir keinen Kopf, der findet auch ohne unser zutun statt.
Wichtig ist das keiner rein ballert oder seinen Neid/Hass-Schlüssel benutzt, also unnötig hoher optischer Verschleiß einsetzt.
Aktuell hat er 610 km gelaufen und morgen ab 14 Uhr ist das Gerät angemeldet
Also ich fahre nur noch Automatik da ich,wenn ich von der Nachtschicht komme, in der Rush Hour klebe und weil ich mit meinem verschlissenen Kniegelenk damit kein Theater habe.
Danke danke
Das Gerät ist daheim gelandet. Gestern habe ich dann noch Allwetterreifen aufziehen lassen und nun steht es in der Garage und wartet auf seine Zulassung. Unglaublich noch nicht einmal zugelassen und hat schon knapp 600 km auf der Uhr.
Morgen ist es so weit, ich darf meine Fuhre holen. Darf hat den Hintergrund, das Auto ist nicht zugelassen. Ich habe nur Überführungskennzeichen.
Heute Mittag hatte ich Termin bei der Zulassungsstelle, ich alles raus und sortiert, damit ich möglichst schnell durch bin. Und los geht es
Bla Bla Bla "die eVB lautet ? "
ich BlaBla ,
der Mann hinterm Schalter Nö,
also noch einmal und es kam wieder ein Nö,
Die Nummer war falsch .
Er gibt mir fünf Minuten, maximal zehn dann bin ich raus ( so sein Text)
Voll die Panik, weil die Tickets für den Zug sind schon gezogen und morgen ist der letzte Urlaubstag von mir.
Die zuständige Versicherung Labber labberdrücken sie die 1 oder 2 oder 3 , ich bin in der Schleife
Also noch einmal von vorne und wieder genau das selbe ....1....2....3.....warten ....
Aufgelegt und die Nummer vom Zweitwagen ( Weibla KFZ ) angerufen
15 sek später Hallo, ja machen wir , wird es bei uns zugelassen?, ja nee nicht wirklich ok Rechnung folgt
Viel Text für kaum was passiert
Die eVB wurde mir gleich verbal mitgeteilt und morgen kann ich mein rotes Schätzchen abholen.
Ach ja als ich daheim war habe ich erst einmal gecheckt wer denn der Depp des Tages ist, der Zulassungsmensch oder ich
Ganz klar ich, denn die letzte Zifferauf meiner eVB ist ein K und ich meinte es wäre ein X
Aber egal, morgen hole ich das Gerät heim und dann muss es in die Garage,, denn der nächste Termin für die Zulassung habe ich erst heute in einer Woche
Dies würde ich Dir empfehlen. Ich habe es auch so gemacht - ein paar Tage vor dem Abholen telefonisch darauf hingewiesen, dass man den Wagen auf die aktuellsten Updates überprüft und diese ggfs, noch einspielt, damit Alles auf dem neuesten Stand ist. Der Service-Meister meinte auch, dass man dies generell vor Auslieferung machen würde.
Ich habe nicht angerufen, sondern habe es per Mail gemacht
hier ist ein Auszug aus der Antwort :
es ist berechtigt, dass Sie da nachfragen.
Jedes Fahrzeug bekommt zur „Übergabe“ eine sogenannte „Übergabe-Inspektion“ bei der das Fahrzeug durch die Kollegen in der Werkstatt einmal von A bis Z überprüft wird. Dazu gehört auch der Abgleich der Software und ggf. das Update auf die aktuellste Version.
Ich rückversichere mich aber dahingehend noch einmal, damit Sie auch wirklich auf dem neuesten Stand sind.
Ich werde mein Autochen am Freitag abholen. Meint ihr ich sollte dort mal anrufen und auf Updates hinweisen ?
@ Maexchen
Autsch ! Aber das ist auch ein Grund von mir warum ich mir nicht gleich ein Auto kaufe wenn es neu auf den Markt kommt
Zweites Autsch !
Ja da haben deine Schwiegerleute ordentlich in die Kacke geriffen, damals hat Mercedes einige Zeit vorher den Rotstift angesetzt und das hat ihnen sehr viele Kunden gekostet. Ich bin damals mit dem Vorgänger von deinen Schwiegereltern und gleich im Anschluss mit einem CLK auf die Nase gefallen, da war der Rost schneller als die Autos selber
Mein aktuelles Auto ist noch ein Mercedes C-Klasse. Das gute Stück ist nun 11 Jahre alt hat alle Zuwendung die nötig war bekommen, wurde gehegt und gepflegt. Bis vor zwei jahren hatte er noch nicht einmal einen Kratzer aber das ist ein anderes Thema
Der Mercedes bietet aktuell zwei Jahre Garantie, die ist also für meinen schon lange abgelaufen und es kann in dieser langen Zeit einiges kaputt gehen. Ich kann euch einmal eine Liste machen was alles kaputt gegangen ist :
Listenanfang
.
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.
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Listenende
Unglaublich, aber er ist wirklich in den letzten elf Jahren über 200.000km gelaufen und hat nichts gehabt. Allerdings war ich immer pünktlich beim Kundendienst
Wir sind aber hier nicht im Mercedes Forum sondern im CX-30 Forum und ihr fahrt eins der zuverlässigsten Autos und macht euch Sorgen wegen der Garantie. Klar kann immer etwas passieren, aber ich hätte jetzt nicht die Not das ich nach drei jahren Garantie unbedingt eine Verlängerung benötigen würde.
Da habe ich aber Glück das ich in die 6 Jahre falle. Obwohl wenn man ehrlich ist, es ist eigentlich nur eine zusätzliche Bindung an den Hersteller. Und wenn man es von der anderen Seite sieht: Wenn der Hersteller nicht von seinem Produkt überzeugt wäre, würde er auch nicht solche Garantiezeiten ausloben.