Beiträge von Addur

Ich habe die Kiste jetzt knapp über 3000 km und kann nur mit dem Kopf schütteln.

Am Wochenende war ich in der Pfalz, auf dem Weg dahin ist mir folgendes passiert.

Der Tempomat ist an wir sind im Stau bei Stop and Go. Alles funzt prima. Mir fällt auf das ich meine Erfüllung der Rettungsgasse besser sein könnte, also nach links eingeschlagen und nur kurz das Gaspedal angetippt. Da fängt die Gurke an voll zu beschleunigen. Mit voll meine ich der Motor hat hoch gedreht als wenn er im Kickdown Modus wäre.Wenn ich nicht so schnell reagiert hätte wäre ich volle Kanne in den Vordermann gerast.

Das war der erste Aussetzer

Als ich am Sonntag heim fuhr habe ich den Tempomat drin, bin gerade am überholen, und dann passiert so etwas als würde der Gang raus springen. Der Motor dreht plötzlich hoch als würde er zwei Gänge zurück geschaltet( ich habe Automatik) , aber keine Beschleunigung, ganz im Gegenteil das Auto wird langsamer.

Der Tempomat lässt sich danach auf einige km nicht mehr einschalten.

Kennt jemand diese Problematik ?

Hä ? AA/ CP?????

Mal langsam mit den Pferden, ich habe keine Ahnung wovon die Rede ist

Fakt ist: dass das Handy weder Fuseln noch Wasser oder sonstiges in sich hat. ( Gecheckt von einem Adlerauge , meinen Junior ) ich habe nun das original Kabel von Apple mit Adapter verwendet und siehe da es funzt.

Als Übeltäter wird also erst einmal das neue Kabel markiert, in der Hoffnung dass dieses Problem gelöst ist. Echt Klasse von mir das ich die Verpackung samt Rechnung gleich in die Tonne geklopft habe, so bleibe ich wenigstens darauf sitzen. : m0024:

Noch etwas, das habe ich nicht erwähnt, aber es könnte eventuell von Bedeutung sein.

Ursprünglich hatte ich den USB Anschluss an der Armaturenbrett benutzt. Den USB Anschluss unterhalb der Armlehne benutze ich mit einem Stick für die richtige Mucke. Die zwei Anschlüsse wurden in der Nutzung getauscht getauscht. Der Musik Stick wanderte nach oben und funktionierte am ersten Tag nicht und das Handy brachte die selbe Fehlermeldung am unteren Anschluss

Ich hätte mal gerne ein Problem

Ich schließe mein Handy via USB an um dasCarPlay zu nutzen.

Alles funzt tadellos zumindest für ein paarMinuten und ohne Vorwarnung vom Auto aus wird das Handy ausgeklinkt und auf dem Display vom Handy erscheint die Meldung die Ihr auf dem Bild sehen könnt .

Kennt jemand dieses Problem und wenn ja was kann man dagegen K1024_IMG_0703.jpgmachen ?

Mein Schätzchen hat nun nach zwei Wochen nutzung knapp über 1500 km drauf . Bedingt durch die ersten zwei Tankfüllungen weiß ich genau das er sich gerne einen Schluck gönnt. Nun mit meiner dritten Füllung fahre ich seit 350 km und die Anzeige will mir weiß machen das ich noch mehr als einen dreiviertel vollen Tank habe.

Mal sehen wie sie sich die Anzeige entwickelt.

Boh das ist ein Kuddelmuddel mit der Garantie. Das die aktuellen 6 Jahre neu sind ist klar, aber ist das schon immer so wirr gehandhabt worden.

Wer hat schon den zweiten, dritten oder noch mehr Mazda sein eigen nennen dürfen und wie war es da geregelt ?