Beiträge von Addur

    Ich wünsche dir und deinem Benz in Zukunft immer genügend Asphalt unter den Rädern und viel Spaß mit dem neuen Auto.


    Vielleicht guckst du hier ja zwischenzeitlich mal rein und berichtest vom Benz ;)

    Naja vom Benz will sicher keiner was Wissen, ausser wenn ich ihn zerlege :D

    Aber ab und zu rein schauen werde ich gerne, denn die Leute hier passen


    Aber Jubeltiraden auf dein neues Auto passen hier leider nicht ins Forum…

    Jubeltirade würde ich es nicht nennen, denn ich dachte ursprünglich das mein CX-30 bis zur Rente begleitet und das sind noch 4,5 Jahre, aber nun ja


    Das nenne ich Mal einen kompletten Umstieg 👍 Welche Motorisierung hat denn der Benz und welches BJ ist er?

    Nun ja so schlimm wird es nicht für mich weil ich ja von da komme. Es ist der 200er Benziner Mild Hybrid und er ist ein 2021er um es genau zu beziffern, EZ ist 03.2021 und ist 31.000 km gelaufen. Mein Mazda hat EZ 09.2022 und 24.000 km drauf so weit sind sie also nicht auseinander. Ok die Garantie ist jetzt im Sack, da habe ich jetzt nur noch 2 Jahre anstatt 4,5 Jahre

    Komm gerade von der Niederlassung, mit dem Vertrag, nun ist es endgültig. Habe ihn jetzt gefahren und ja es passt. Von der Ausstattung her ist er sogar deutlich über den Selection, aber es fehlt der Abstandsradar. Ich bin nicht traurig darüber , denn die spontanen Bremsungen ohne einen Grund sind damit Geschichte.

    IMG_41121296.jpg

    Es wird euch vielleicht nicht gefallen, aber ich habe beschlossen meinen CX-30 in andere Hände zu geben. Es ist ein wirklich schickes Auto das sauber verarbeitet ist, aber trotzdem ordentlich viele Macken hat. Ich werde KFZ mäßig wieder dahin zurück kehren wo ich her gekommen bin. Ob ich dort dann auch wieder so zufrieden bin ( bis auf die überzogenen Preise ) wird sich mit der Zeit heraus stellen

    So mein Autochen wurde aufbereitet und sieht nun endlich wieder standesgemäß aus.

    Und somit hat sich die Firma ihren Namen wieder rein gewaschen.

    Der Annahmeleiter hat sich insgesamt drei mal bei mir entschuldigt das er sich das Auto vor der Übergabe nicht angeschaut hat. Ich habe ihm gesagt er braucht sich nicht zu entschuldigen, denn ich habe die Situation gesehen wenn ich dort war. Der Mann steht auf Dauerspannung sein Telefon geht ständig und die Leute stehen schier in Schlange ( es war immer einer bis drei Leute vor mir )

    So was kann doch gar nicht sein.....aber scheinbar dann doch. Nur wie beweist man jetzt, dass das die Werkstatt war.....



    Ich fotografiere bzw filme das Auto direkt vor der Firma wo ich es abgebe. Der Werkstatt-Annahmeleiter hat ja gesehen in welchen Zustand das Fahrzeug iwar als ich es abgegeben habe. Er meinte auch im Gespräch " ich habe ja gesehen das ihr Auto auffallend sauber war" Und selbst wenn er sich nicht daran erinnern könnte, dann habe ich ja noch mein Video.

    Der Annahmechief beim Händler war schokiert und er versteht nicht warum die Fuhre so heraus gegeben wurde.

    Morgen bekomme ich ein Ersatzfahrzeug und meiner bekommt eine ordentliche Dusche. Und sollte der Kratzer an der Türverkleidung nicht spurenlos verschwinden, bekomme ich eine neue Türverkleidung.

    Das hätte man doch sofort klären können. Ist doch nicht zu übersehen. :/

    Was war denn der Auftrag für die Werkstatt. Eigentlich kommt doch kein Mechanikus auf die Rückbank und schnallt sich an. Wie war der Km-Stand vor und nach dem Werkstattbesuch?

    Sofort klären, kann man wenn man es sieht, aber mit Sonnenbrille sieht man nicht so viel, dachte auch nie das so etwas zustande kommt . Zeitmäßig hätte ich auch nicht gekonnt, denn ich war szeitmäßig schon hinter meinem meinen nächsten Termin.

    Der Auftrag war die Türen rechts tauschen. Gefahren wurde das Auto während des 5 tägigen Aufenthalts beim Händler 15 km