Beiträge von Addur

@ Maexchen

Autsch ! Aber das ist auch ein Grund von mir warum ich mir nicht gleich ein Auto kaufe wenn es neu auf den Markt kommt

Skyhessen

Zweites Autsch !

Ja da haben deine Schwiegerleute ordentlich in die Kacke geriffen, damals hat Mercedes einige Zeit vorher den Rotstift angesetzt und das hat ihnen sehr viele Kunden gekostet. Ich bin damals mit dem Vorgänger von deinen Schwiegereltern und gleich im Anschluss mit einem CLK auf die Nase gefallen, da war der Rost schneller als die Autos selber

Mein aktuelles Auto ist noch ein Mercedes C-Klasse. Das gute Stück ist nun 11 Jahre alt hat alle Zuwendung die nötig war bekommen, wurde gehegt und gepflegt. Bis vor zwei jahren hatte er noch nicht einmal einen Kratzer aber das ist ein anderes Thema

Der Mercedes bietet aktuell zwei Jahre Garantie, die ist also für meinen schon lange abgelaufen und es kann in dieser langen Zeit einiges kaputt gehen. Ich kann euch einmal eine Liste machen was alles kaputt gegangen ist :

Listenanfang

.

.

.

.

Listenende

Unglaublich, aber er ist wirklich in den letzten elf Jahren über 200.000km gelaufen und hat nichts gehabt. Allerdings war ich immer pünktlich beim Kundendienst

Wir sind aber hier nicht im Mercedes Forum sondern im CX-30 Forum und ihr fahrt eins der zuverlässigsten Autos und macht euch Sorgen wegen der Garantie. Klar kann immer etwas passieren, aber ich hätte jetzt nicht die Not das ich nach drei jahren Garantie unbedingt eine Verlängerung benötigen würde.

Da habe ich aber Glück das ich in die 6 Jahre falle. Obwohl wenn man ehrlich ist, es ist eigentlich nur eine zusätzliche Bindung an den Hersteller. Und wenn man es von der anderen Seite sieht: Wenn der Hersteller nicht von seinem Produkt überzeugt wäre, würde er auch nicht solche Garantiezeiten ausloben.