Beiträge von Addur

Hoffentlich ist es nicht die HUK ;)

Die wollen immer sparen... um "günstig für ihre Kunden" bleiben zu können...

Es wäre zumindest ein ehrenwertes Argument

Mich hat einmal ein LKW beim Spurwechsel touchiert, nach meinem Gutachten wurde ein Gegengutachten erstellt und nach knapp einem Jahr ( kurz vor der Verhandlung ) wurde das Auto noch einmal bei einem Sachverstäbndigen vorgeführt, der wollte dann wissen, ob der Kratzer A, oder der inzwischen dazu gekommene Kratzer B, oder war es umgekehrt ??? Meine Antwort lautete sie sollen es doch bitte mit den Unfallbildern abgleichen. Mein Anwalt meinte ich brauche nicht zur Verhandlung kommen, es würde auch so laufen. Resultat war die Versicherung ließ mich auf rund 1200 € Schaden sitzen. Daraufhin habe ich zwei Auto und zwei Motorrad Versicherungen und eine Private Haftpflicht gekündigt. Hintergrund ich war bei der selben Versicherung wie mein Unfallgegner verischert. Und es war nicht die HUk sondern die Ali...........

Dann sollte Mazda aufhören beim CX-30 großzügige Rabatte anzubieten...

Denn es trifft diejenigen, die das Auto "mit weniger Rabatten" gekauft hatten

Wenn sich das Auto verkauft bleiben die Preise stabil, ansonsten kommen die Rabatte ins Spiel.

Im Moment ist es halt nicht so rosig, die Absatzzahlen schrumpfen und schrumpfen.

Ja schon, aber nicht so "Reperaturunfreunflich" dass man ein beschädigtes Teil ersetzt und da noch drei andere Teile mit dran hängen weil es sie nicht einzeln gibt.

Was mir gestern aber den Glauben an einen guten Händler Autohändler genommen hat , mir wurde gestern eine Rechnung über 20 € geschickt für die Abmeldung des Fahrzeugs. Und ich Depp gebe ihnen noch die zweiten Fußmatten und die vier Sommerreifen ( Originalbereifung die am Tag nach dem dem Kauf gegen Allwetter getauscht wurden) on Top

Die Zinsen sind auch höher. 3-5k müssen die eigentlich immer Hewinn einplanen. Die haben eine Aufbereitung, Durchsicht, Beschreibung/Bebilderung, Stellplatz und Gewährleistung. Wenn das Auto dann noch eine Zeitlang steht, sind das auch kosten.

Das Auto wird sicher nicht aufbereitet, da es tatsächlich nur Handwäsche erfahren hat, der Lack hatte nicht einmal eine einzige Schleifspur von einem Lappen Das Auto hat zudem noch 4,5 Jahre Garantie von Mazda, die sollte eigentlich mehr wert sein als eine Gebrauchtwagen Garantie

Ich habe meinen EX gefunden, er soll jetzt 3980,- € Gewinn einfahren. Ich habe mir das Angebot angesehen und durfte feststellen, dass, wenn jemand dieses Auto haben möchte, aber nicht die nötigen Mittel hat , dann über die Finanzierung mehr dafür bezahlt als ich damals wie ich ihn neu gekauft habe.

pasted-from-clipboard.png

Wow, bin beeindruckt das sie soviel bezahlt haben. Das ist normal der VK vom Mazda Autohaus. EK dürfte bei 16k oder sogar geringer liegen, da kein Mazda Händler.

Hast du einen BMW gekauft? Das würde den Preis erklären, durch die Prämien.

Nein für das Geld bekommst du keinen neuen CX-30 , die Preise gehen jetzt bei 27990,- € los, dann ist die Fuhre aber nackig.

Und Nein ich habe keinen BMW gekauft und nicht einmal von diesem Händler gekauft.

Mein CX-30 ging für 22.000€ über den Tresen. Habe das Fahrzeug nicht an Private angeboten, denn dieses !Mal Probefahren und wir melden uns dann " geht mir auf den Senkel. Das geringste Angebot kam von wirkaufenihrauto mit 19.450€ das höchste Gebot von einem BMW Händler 22.000€

Der Wagen ging zu BMW für glatt 22.000€ ( 18 Monate alt , 24,000km. 122 PS, Selection mit Automatik in Soul Red)

Darf ich einmal eine Lanze für die Franzosen brechen? Mein Weibla hat nach einem getunten 3er BMW den ersten Franzosen gefahren weil wir mit unserem Lokal den Bach runter sind . Das Auto haben wir für 400€ gekauft und sie hat in 4 Jahren 100.000km gemacht( gesamtkm 180,000 . KD wurde jährlich gemacht und es viel keine Reparatur an, nicht einmal ein Glühbirnchen. 4 Jahre später( finanziell wieder stabil , trotzdem wurde wieder ein Franzose gekauft für schlappe 600€ ( ich habe mir fast zeitgleich einen CLK 230 Kompressor gekauft, am Geld war es also nicht gelegen ) Der zweite Franzose hielt noch einmal 80.000Km gesamt km 175.000 , Wieder nur einmal im Jahr nen KD sonst fiel an Reparatur nur eine Antenne an, die in der Waschstrasse abgerissen wurde. Zwischenzeitlich fährt sie den dritten Franzosen der inzwischen 155.000 km drauf hat jedes Jahr seinen KD bekommt aber die Reparaturen werden langsam richtig teuer( letztes Jahr knapp 3000.-€ für Reparaturen, aber sie will das Auto behalten.

Die zwei ersten Franzosen waren von Peugeot, der dritte von Citroen. Ich würde Peugeot empfehlen. Citroen nicht, der hat alles drin, kann alles , aber die Preise sind hoch wie bei Mercedes oder sogar teurer.