Beiträge von Steffen71

Zurück vom Zillertal nach Göttingen 650km Autobahn lag der Verbrauch bei 6,4l. Einen Verbrauchunterschied zwischen E5 und E10 konnte ich nicht feststellen.

Wie auch bei der Hinfahrt Tempomat auf 135 eingestellt.

Die Drehzahlen zwischen 3000 und 4000 U/min habe ich jetzt auch, bin momentan auch in Tirol unterwegs und finde ich die Drehzahlen durchaus angebracht. Bei uns im Flachland habe ich ganz andere Werte und kann mich nicht beschweren

Ich wollte euch auch Mal meinen letzten Verbrauch mitteilen. Urlaubsfahrt 3 Personen + Gepäck und 2 Hunde.

670 Km Autobahn Tempomat auf 135 eingestellt, ansonsten ans Tempolimit gehalten. Verbrauch 6,3 Liter Super E5. Mal schauen was auf der Heimreise verbraucht wird, getankt wird in Österreich E10 (1,68€/l).

Hallo,

kann man die Düsen am Scheibenwischer selber einstellen? Am linken Wischerarm sind 3 Düsen, die untere Düse spritzt nur nach unten und dementsprechend kein Wasser auf die Scheibe. Der Servicetechniker könnte auf die Schnelle nichts einstellen und der Meister meinte, dass man wohl einen neuen Wischerarm bestellen muss. Ich war allerdings nur kurz in der Werkstatt, sie hatte auch nicht wirklich Zeit für mich.

Das Auto ist jetzt 2 Wochen alt und der Fehler nervt mich.

Heute die ersten Kilometer mit dem neuen gefahren. 80km Landstraße und 50km Autobahn (Tempomat 130km/h), am Ende zeigt der BC einen Durchschnittsverbrauch von 6.5l an. Auf dem Rückweg über Kassel wesentlich mehr Autobahn hatte ich einen Verbrauch von ca. 6,7l. Ich finde das für die ersten Kilometer ganz gut.