Beiträge von __streuner

Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe das Navi Update durchgeführt (mit Sicherung wie vorgesehen) welches problemlos funktioniert hat.

Nun habe ich festgestellt, dass mich das Update am Computer auf der Festplatte C sage und schreibe über 26 GB Festplattenspeicher gekostet hat!!!! Kann mir jemand beschreiben wie und wo ich diese Dateien/Ordner finde und löschen kann? Ich versuche es seit Stunden vergeblich. Danke für die Hilfe.

Ich habe nie geschrieben dass ich das dem HUD anlaste, sagte ja tolle Sache wenn es funktionieren würde.

Aber wenn ich zB mit 60 km/h die erlaubte Geschwindigkeit fahre und plötzlich kommt so eine dämliche Zusatztafel mit einem Hinweis dass auf einer Straße, die kilometerweit entfernt ist, 40 km/h gefahren werden darf, wird im Tacho neben der Geschwindigkeitsskala in einem roter Steifen angezeigt, dass man um 20 km/h zu schnell fährt. Dies geschieht nicht nur ab und zu sondern laufend!! Auf Strecken die ich nicht kenne achte ich nur noch auf die Verkehrstafeln und ignoriere das HUD - eigentlich sehr schade.

Hallo,

an sich wäre die Verkehrszeichenerkennung im Head up Display und auf dem Armaturenbrett eine tolle Sache wenn sie funktionieren würde.

Leider habe ich festgestellt dass dies oftmals nicht richtig angezeigt wird, was sehr ärgerlich und vor allem verwirrend ist!

Einige Bespiele:

1.) Fahrt auf einer Landesstraße mit 60 km/h Höchstgeschwindigkeit und dem Hinweis unter der Tafel dass die Beschränkung auf einer Länge von 3,8 km gilt. Die 60 km/h werden im Display korrekt angezeigt. Nach ca 1,8 km kommt dann eine blau umrandete Ortstafel XY, und im Display wird plötzlich 50 km/h angezeigt obwohl noch für 3 Kilometer 60 km/h gilt. Nach etwa 500 m dann wieder eine 60 km/h Tafel und die Anzeige wird auf 60 km/h erhöht.

2.) Wiederum Fahrt auf einer Landstraße mit 60 km/h Beschränkung. Es erscheint wiederum eine blau umrandete Ortstafel an welcher darunter eine runde Geschwindigkeitstafel von 40 km/h mit dem Hinweis "ausgenommen Vorrangstraßen außerhalb des Ortsgebietes". Promt erscheint im Display 40 km/h und wird erst wieder bei der nächsten 60-er Tafel korrigiert.

3.) Ohne ersichtlichen Grund wird plötzlich 7 km/h angezeigt ..................... usw .

Meiner Meinung nach wird die Geschwindigkeit meistens korrekt abgelesen und angezeigt. Schuld sind die sinnlosen Zusatztafeln die angebracht sind deren Geschwindigkeit dann angezeigt werden.
    Was interessiert mich die erlaubte Geschwindigkeit im Ortsgebiet wenn ich mich außerhalb auf einer Landesstraße befinde und in den Ort nicht hineinfahre. Die Tafel gehört dorthin wo die erlaubte Höchstgeschwindigkeit anfängt und nicht bereits einige Kilometer davor.