Beiträge von Oli

Genau wie My1stMazda schrieb habe ich es auch gelesen und die Autodoks haben es mal so in einer Folge erklärt.

Die Kühlmitteltemperatur zeigt immer unter 100 Grad an um die Fahrer nicht zu beunruhigen.

Ich habe die Werkstattbindung zum Jahreswechsel raus genommen.

Mit Werkstattbindung waren es ca. 35 Euro weniger an Beitrag, da Unterstütze ich lieber meinen Freundlichen im Schadensfall und weiß das Auto in guten Händen.

Mein Versicherungsmensch berichtete mir das es nicht so einfach sei mit dem Thema Ukrainer und KFZ-Versicherung.

Es gäbe wohl Übergangsfristen, unterschiedliche Regelungen in den Bundesländern und auch oft Unwissenheit dieser, sich selber versichern zu müssen.

Im letzten Fall zahlt dann wohl doch die Versicherung des "Geschädigten".

Dann aber lieber so, als auf dem Schaden sitzen zu bleiben ;)

Die CrossClimate SUV sollten aber da schon längst mit dem "Alpine Symbol" versehen worden sein.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher aber glaube mich sogar zu entsinnen, dass die CrossClimate Serie es seit Beginn ihrer Produktion bereits hatten.

Beispiel von heute mit dem X-Motor:

Bei Minus 2 Grad und 500 Meter Stadtverkehr (Wohne Randlage) und ungefähren 5 km Landstraße war der Wagen auf Betriebstemperatur.

Der CX-5 ist etwas schneller Warm.

Ich hatte mal einen Renault (Baujahr 2013) der mir bei diesen Temperaturen nach gut 20 km die erste Wärme in den Innenraum schickte.

Da hatte mich nur die Sitzheizung gerettet. :(

Ist in meinem Familien- und Bekanntenkreis ähnlich.

Trotz stellenweise gesunkener Regional- und oder Typenklasse ziehen sich die Preissteigerung quer durch diverse Automarken.

Im Schnitt sind es gut 50 Euro mehr.

Dann sind wir aber vor einiger Zeit abgeschweift und auf die Verteuerung der KFZ-Versicherung aufgesattelt...

Hast aber Recht, man könnte auch einen eigenen Thread aufmachen z.B. "Warum steigt meine KFZ Versicherung seit ein paar Jahren und wird nicht wieder günstiger?"

Dann können die Mods ja gerne entscheiden und es entsprechend verschieben, belassen oder was auch immer DIESE für richtig erachten.

Es jedoch einfach "zu bereinigen" bekommt bei mir nach wie vor einen ganz bitteren Beigeschmack ;)

Ich sagte ja das sich jeder seine Meinung bilden kann.

Betreutes Denken brauche ich jedoch nicht.

Das es sich dabei um "Geschwurbel" oder "Russenpropaganda" handelt, sind halt eben auch nur Meinungen.

Bisher habe ich es immer geliebt, wenn es Diskussionen und verschiedene Ansichten in einem Thema gab und man darüber diskutierten konnte.

In den letzten Jahren soll einem das jedoch regelrecht abgewöhnt werden. Das hatten wir alles schon, die neuen Bundesländer können davon ein LIed singen.

Bitter ist es wenn etwas die "Woke-Blase" ankratzt und die eigene Ideologie über die Meinungsfreiheit gezogen wird und direkt nach Zensur gerufen wird.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das es gut zum Thema KFZ-Versicherungen passt.

Ich finde es richtig schön, in welche Richtungen die verschiedenen Meinungen gehen können :D

Ich habe beruflich mal einige Vorträge zu Lebensmitteln und gesunder Ernährung besucht und schaue da nun so oft es geht etwas genauer hin.

Unter anderem ging es da auch um Rapsöl, andere Öle und Fette. Viele wissen nicht, dass einige Öle bei gewissen Temeperaturen sehr ungesund werden.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich damit näher zu beschäftigen ;)