Beiträge von Oli

Also bei mir hatte es an beiden Seiten nicht mehr funktioniert.

Das Auto hatte mir keine Batterie leer Meldung gegeben aber das diese dann paar Tage später in der Waage als leere angezeigt wurde ist schon seltsam.

Ist deine FFB eventuell, aus welchem Grund auch immer, im Batteriesparmodus?
    Funktioniert deine nun auch wieder richtig oder nur die deiner Frau?

Die Batterie aus dem Schlüssel, welche ich in die Personenwaage einlegte, ist inzwischen leer.

Nach nur wenigen Tagen und so gut wie keiner Nutzung der Personenwaage hatte es die Batterie hinter sich.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen es mit einer neuen Batterie zu versuchen.

Heute Nass und um die 2 Grad AT. Keinerlei Probleme.

Ich schiebe es weiterhin auf die vorherige Batterie.

Im übrigen hatte ich in letzter Zeit auch schon Mal ein Problem mit Va..a Batterien und habe mich diesmal für die, doch recht teure, mit dem Kupferkopf entschieden.

Auf Knopfdruck hat es bei mir auch geklappt.

Mir wurde auch vom Auto keine leere Batterie in der FFB angezeigt.

Was mir gerade noch einfällt, der Kofferraum hat auch gestreikt. Ich hörte zwar das klacken der Steuergeräte als ich den Knopf gedrückt habe aber er hat die FFB wohl nicht erkannt.

Zumindest hat er den Deckel nicht aufgemacht.

Da mich die Sensoren des Autos (selbst in der Garage) gestern wieder nicht erkannt haben, habe ich heute eine Markenbatterie gekauft und bisher läuft wieder alles ohne Probleme.

Beim durchmessen der "alten" Batterie gab es aber keinen auffälligen Spannungsabfall und in der Personenwaage tut sie ihren Dienst auch ohne zu zicken.

Eventuell mag sie keine Dauerbelastung oder hat bereits Bürgergeld beantragt :D

Das durfte ich heute auch erleben.

Am Ende hat die elektronik so gesponnen, das ich zum starten den Schlüssel an den Start/Stop Knopf halten musste.

Beim zweiten Halt wollte er wieder das ich den Schlüssel vor den Knopf halte und ehe ich ihn aus der Jacke holen konnte sprang der Wagen an.

Zur Sicherheit werde ich die Batterie gegen eine Marken Batterie tauschen.

Die jetzige habe ich vor wenigen Wochen erst eingelegt aber leider hatten sie gerade nur die Eigenmarke (Supermarkt) des Typs vorrätig...

Hey Maverick: Das ist mir doch total klar. Es gab auch kein Sondervermögen, etc.

Ich werde deinen Wunsch natürlich beherzigen und den politischen Diskurs nicht weiter vertiefen ;)