Der neue X soll ja auch viel ruhigere laufen als der Alte
Beiträge von Oli
-
-
Da gab es doch vor ein paar Jahren so einen Skandal.
Hacker sollen gewisse Server gehackt haben und Protokolle geleakt haben, wonach Alexa alles Gesprochene aufzeichnet.
Unsere Schüler durften daraufhin solche Geräte nicht mehr in Betrieb nehmen.
Aber wie bereits treffend erwähnt wurde, wir werden mit den vielen anderen "Helferlein" ebenfalls ausgehorcht.
Nicht das es das besser machen würde...
-
Ich schätze, dass es bei den meisten Direkt Versicherungen nicht mehr berücksichtigt wird, liegt an den ohnehin schon vergleichsweise günstigen Tarifen.
Abgefragt wurden bei mir unter anderem auch immer, ob ich Kinder im eigenen Haushalt habe und ob ich Hauseigentümer bin.
Die Anzahl der Kinder und ob es sich um ein Einfamilienhaus oder Reihenhaus, etc. handelt wird auch grundsätzlich erfragt.
Ich habe diese Vergleiche schon häufig gemacht und auch tatsächlich unterschiedliche Angaben dabei gemacht. Am Preis hat sich dabei nie etwas getan.
Daher gehe ich einfach von einem Datensammeln aus um gezieltere Werbung für weitere Produkte machen zu können.
-
Wird schon lange nicht mehr berücksichtig aber die Versicherungen sammeln gerne Daten um weitere Versicherungen andrehen zu können.
Bei einer hatte ich vergessen die Garagen mitanzugeben und habe diese nachgemeldet. Als sich im Preis nichts tat, wurde mir erklärt, dass Garagen nicht mehr berücksichtigt werden müssen...
Edit: Seit ein paar Jahren nutze ich Direkt Versicherungen. Möglicherweise wird es in den teuren Versicherungstarifen weiterhin freiwillig berücksichtig. Eine Pflicht haben Versicherer dazu nicht mehr.
-
Carport oder Garagen Bonus gibt es leider schon länger nicht mehr.
-
Skyhessen hat es gut erklärt.
Tagsüber funktionieren die "schmalen Leuchten" nur als Blinker, vorausgesetzt du nutzt die Automatik Funktion.
Mit dem Abblendlicht schaltet sich dann auch die schmale Beleuchtung dazu.
Die Abschaltung der Matrix-Automatik ist auch an Kreuzungen, Einmündungen, etc. gut zu verwenden um den passierenden Verkehr nicht in die Seite zu blenden.
-
Ich habe so etwas früher mal mit meinem Renault erlebt.
Da ging das Multimedia System auch nicht mehr aus.
Parkte dann und ghing zur Arbeit.
Als mein Dienst beendet war, funktionierte alles wieder ganz normal.
Dieses Problem trat danach nie wieder auf.
-
Am schlimmsten ist, dass es in der dritten Reihe wohl kein IsoFix gibt...
Mal abwarten was noch kommt in den nächsten Wochen/Monaten.
-
Ich nutze nur die Entriegelfunktion. Von daher kann ich bestätigen, dass diese Probleme bereitete.
"Händisch verriegeln" habe ich nicht getestet, dies tat das System auch mit den "defekten" Sensoren beim weggehen ohne Probleme.
-
Ich bleibe in D.
Habe mal irgendwo gelesen das das Wechseln zwischen den Schaltstufen dem Automatikgetriebe mehr schadet als ein paar Minuten auf D,
Sollte eine längere Zeit absehbar sein, so würde ich es wie Background halten.