Beiträge von Oli

Servus,

ich kann Artemon nur bestätigen.

Für Babyschalen ist der CX 30 nur eingeschränkt nutzbar.

Ich mit meinen 170 cm Körpergröße habe den Sitz entsprechend weit vorne. Mit ein paar Zentimetern mehr würde es aber unbequem werden.

Nun ist nicht jede Babyschale gleich groß aber im CX 5 ist alles bedeutend geräumiger und ich muss mich nicht "quetschen"

Die Babys werden daher nur mit dem CX 5 transportiert.

Im CX 30 fährt unsere 4 Jährige mit und dank eines drehbaren Kindersitzes, welcher auch nicht zu dick aufträgt, klappt es noch recht gut.

Zwei Babyschalen und eine Sitzerhöhung im CX 5 auf der Rückbank sind der Horror und maximal für kurze Strecken zu empfehlen.

Ein Buss oder kommende Modelle (CX 80 ?) sind da wohl eher zu empfehlen.

Viele Grüße

Ich wollte die Japaner für den Mut unterstützen den Verbrenner weiterzuentwickeln.

Mein Beitrag dazu war es den X Motor zu kaufen.

Diesen bekommst du leider nicht in der Basisversion.

Als ich dann den Konfigurator nutzte war es wie beim Metzger... darf es auch ein wenig mehr sein ? :D

Schauen wir mal...

Beim CX 30 steckt in der Basis auch schon ordentlich Ausstattung drinnen.

Eventuell schafft es Mazda uns erneut zu überraschen.

Bin aber eher Realist und denke auch das die Schaukel ordentlich kosten wird mit brauchbarer Ausstattung...

Meine Frau möchte leider keinen Bus.

Eigentlich möchte sie ihren CX 5 auch nicht abgeben und deshalb dachte ich an den CX 80.

Wenn der CX 80 aber auch nur mit so einem "Notsitz" auf der Rückbank erscheint hat es sich eh vorläufig erledigt.

Der Kofferraum wird ja für den Kinderwagen benötigt, da bringen dann die Sitze nichts.

Mal schauen wie es in den nächsten Monaten klappt, eventuell will sie ja doch ganz schnell einen Bus ^^

Wir haben leider tatsächlich ein kleines Problem.

Ein Kind mit fast 4 Jahren und nun noch zwei Frischlinge dazu bekommen :) .

Beim CX 5 sind nun zwei Isofix Babyschalen verbaut und die nehmen bereits die Rückbank ein.

Der Kofferraum ist dann mit dem Zwillingskinderwagen vollständig ausgefüllt...

Ich habe zum Glück nach langer Suche Babyschalen mit sehr schmalen Isofix Basisstationen gefunden um noch eine Sitzerhöhung dazwischen gequetscht zu bekommen.

Damit kann man dann kurze Strecken mit 5 Personen fahren aber schön ist es nicht.

Der CX 60 hat leider auch keine drei Vollwertigen Sitze hinten und daher könnte das neue dicke Schiff eine Lösung werden...

Leider hat das Mazda nicht so richtig in den Griff bekommen.

Kenne dieses Problem vom 2 er, cx 5 und cx 30.

Andere Hersteller bekommen das wirklich besser hin.

Hilft wohl leider echt nur eine Flitsche im Auto zu haben...