Beiträge von Oli

Servus,

Ich habe die seinerzeit ebanfalls gleich beim fMH austauschen lassen gegen die Originalbereifung. Waren in 04/21 336.13 Euro Aufpreis mit Montage, etc.

In 03/19 selbiges für den CX 5 allerdings in der Dimension 225/65 R17 für 294,12 Euro.

Den damaligen Einkaufspreis für die CC-SUV habe ich allerdings nicht mehr im Kopf.

Von den Goodyear und auch Pirelli GJR habe ich auch viel gutes gehört.

Positive Erfahrungen mit Michelin Sommerreifen führten mich zu den GJR von Michelin.

Ich verstehe aber auch jeden, der weiterhin auf bewährte Saisonreifen setzt.

Danke für deinen Beitrag aus 2021.

Jeder hat wohl so seine Erfahrungen gemacht und für mich haben sich die Ganzjahresreifen als die, für mich, bessere Wahl herausgestellt.

Ich hatte auf Markenwinterreifen schon elendes "geschmiere" erlebt und muss sagen, dass ich dieses bei den jetzigen GJR noch nicht so hatte.

Bei schneller Fahrt (entbindung meiner Zwillinge) und stellenweise Glatteis bei Minus 8 Grad Celsius haben sich die Reifen erst letzten Winter erneut bewiesen.

Ich bin auch nicht der Vielfahrer und würde die Reifen bereits vorzeitig aufgrund ihres Alters wechseln müssen.

Ich bereue es nicht auf GJR gewechselt zu haben :thumbup:

Mir wurden die Reifen von glaubwürdigen Personen empfohlen und daher habe ich sie mir gekauft.

Saison Reifen werden häufig aufgrund ihres Alters entsorgt.

Nicht alle PKW Nutzer sind vielfahrer und fahren ihre Reifen komplett runter.

Da klingeln bei den Herstellern vorzeitig die Kassen, daher der Verweis auf die Wirtschaft ;)

Ich verlasse mich schon lange nicht mehr auf irgendwelche Tests von irgendwelchen Auftraggebern in irgendwelchen Zeitschriften, etc.

Mir sind auch Rundenzeiten von ein paar Millisekunden differenz unwichtig oder ob ein paar db mehr oder weniger Abrollgeräusch vorhanden sind...

Aus eigener Erfahrung schlagen sich die Ganzjahresreifen auf dem CX5 und CX30 hervorragend und ich werde weiterhin Ganzjahresreifen fahren.

Zwischen Premium Ganzjahresreifen und Premium Winter / Sommerreifen besteht fast kein Unterschied mehr...

Das Gerücht hält sich aber noch sehr hartnäckig. In den letzten 10 Jahren hat sich da einiges getan.

Billigreifen sorgen leider weiterhin für einen schlechten Ruf. Dabei sind von eben diesen auch die Winter / Sommerreifen oft ebenfalls Müll.

Fehlproduktionen können dabei immer auftreten und das hat nichts mit der spezialisierung der Reifen zu tun.

Ich fahre seit Jahren Ganzjahresreifen und kann nur positives berichten ;)