Die gute Motordämmung hat er um schneller warm zu werden um schnellstmöglich vom "G" Modus in den "X" Modus umstellen zu können.
Die Geräuschdämmung ist dabei noch ein netter Nebeneffekt, bin da ganz bei dir Bikerfreund
Die gute Motordämmung hat er um schneller warm zu werden um schnellstmöglich vom "G" Modus in den "X" Modus umstellen zu können.
Die Geräuschdämmung ist dabei noch ein netter Nebeneffekt, bin da ganz bei dir Bikerfreund
Eben ein Familienauto
Alles Gute und viel Glück bei der weiteren Suche
Der G150 regelt zudem bestimmt früher ab als der X186, welcher ja eine höhere Endgeschwindigkeit hat...
Es gibt so viele Faktoren...
Interessant sind auch die Temperaturunterschiede bei den Fahrten. Es wurde also auch nicht mit gleichen Wetterbedingungen gefahren. Eventuell sogar auf unterschiedlichen Strecken. Aber eine Tankanzeige konnte ich noch immer nicht sehen
Selber konnte ich ebenfalls feststellen, dass der X186 schneller ist als der G150.
Auch der G150 mit 165PS im CX5 stinkt gegen den X186 gewaltig ab und das, obwohl der X186 schwerer ist...
Dabei ist der X186 alles andere als ein Rennwagen...
JJM Habe ich doch bereits geschrieben. Ansonsten sagt mir doch bitte ab welcher Sekunde im Video die Tankanzeigen zu sehen sind
Edit:
Des Weiteren decken sich die Schuster Ergebnisse mit weiteren Vergleichen, welche leicht im Internet zu finden sind.
Keine Tankanzeige im Video zu sehen...
Die Verbrauchswerte liegen deutlich auseinander und daher werden auch andere Restreichweiten berechnet...
Es könnten auch mehrere Runden gedreht worden sein, etc...
Ich habe heute beim CX 30 zufällig mal auf den Monitor geschaut und hatte dort tatsächlich die Einblendung das I-Stop nicht funktioniert, weil ich die Bremse nicht fest genug getreten hatte...
Also sinngemäß stand dort: I-Stop funktioniert nicht, weil die Bremse nicht genutzt wird.
Beim fester drauflatschen ging der Kollege sofort in den I-Stop Modus über.
Es scheint also doch ein wenig informativer als im CX-5 von 2019.
Ich habe da aber bisher auch nie bewusst hingeschaut und auf Informationen im Display gewartet
Dieses Menu habe ich noch im CX 5.
Dort kannst du sehen ob I-Stop wegen zu geringer Batterie Ladung, Klimaanlage oder wegen dem Motor gerade noch nicht bereit ist.
Es gibt aber sehr viele Punkte, welche von den Steuergeräten abgefragt werden, ehe I-Stop anspringt.
Bei meinem Renault vorher funktionierte das Start und Stop System (so heißt es bei Renault) nicht annähernd so gut wie bei Mazda aber der war auch Baujahr 2013 gewesen...
Ich habe meinen Renault auch ca. 30.000 km ohne Start und Stop gefahren (außer ich hatte es vergessen abzuschalten). danach 20.000 km mit.
Danach habe ich das Auto an meine große Tochter weitergegeben. Diese nutzt Start und Stop immer. Sie hat nun über 100.000 km auf der Uhr und es gab bisher keinerlei Probleme oder höheren Verschleiß...
Habe auch keine Probleme mit dem I-Stop mit dem X-er.
Es ist kein merklicher Untschied ob mit oder ohne angefahren wird...
Der ADAC gibt mal wieder einen zum Besten