Beiträge von Tomilu

Hallo Skyhessen,

danke vielmals für die Recherche und dir Links :thumbup:

Das bringt mich schon weiter.

Wenn schon mal jemand die Frontseite gewechselt hat: Gibt es dabei knifflige Punkte, wie leicht brechende Pinns und Kustoffteile, die besonders beachtet werden sollten?

Hallo nochmal,

habe soeben dich noch eine Diskussionsrunde unter den Titel, "Motorhaube, Front wackelig " , gefunden. Laut den Angaben im Chart, wackelt bei vielen CX 30 diese Abdeckung.

Ich bin der Meinung dass die mal nicht so wackelig war, die Wahrnemung "wackelt" ist wahrscheinlich subjektiv.

Über eine Explosionszeichnung oder Anweisung zum Ein/Asubau dieser, würde ich mich dolle freuen.

Hallo zusammen,

Bitte um eure Hilfe.

Habe im gesamten Forum gesucht und leider kein Eintrag gefunden, kann natürlich gut möglich sein dass ich es übersehen habe. Tut mir Leid wenn es den so ist.

Die Abdeckung der Stoßstange vorne oben ist an meiner Lieben CX30 lose, womöglich wurde diese am Parkplatz angefahren, es sind auch sichtbare Spuren vorhanden. Jedenfalls sitzt diese jetzt nicht straff wie es sein sollte.

Bitte Euch um eine Anleitung, oder eine Explosionszeichnung, um diese wieder zu befestigen.

Im Bild die Kennzeichnung von dem Anbauteil um welches dass es geht.

Vorab, vielen lieben Dank für die Hilfestellung..

Hello,

it would make sense to have the winter tires on their own rims. This actually saves time and money and the rims / tires are spared from frequent remounting.

Greetings Tomilu

Hallo zusammen,

sitze soeben bei einen renomiertem Reifenhändler und suche eine Ecke wo ich mich ausheulen kann.

Die schöne sollte heute die Wintrschuhe an bekommen! Sollte!!

Nun nach dem 10 Uhr Termin und eine Stunde später waren die weichen Michelins auf den neuen Felgen drauf, bin dann daneben gestanden und habe mir noch eine Zigarette gegönnt. Beim kurzen Check musste ich einen DOT 2717 auf den neuen feststellen =O

Bin dann direkt zum Kundenbetreuer der mir zuvor die Rechnung ausstellte hin, der mich nach dem er DOT überprüft hat, überzeugen wollte dass ich welche aus dem Altbestand gekauft habe. Als das wiederlegt wurde kam der gute mit der Aussage dass die Reifen bis sechs Jahre alt laut Michelin als Neu verkauft werden dürfen und dass es dazu ein Reifen Hersteller Zertifikat gäbe, was sich natürlich laut dem wisch von alleine wiederlegt hat.

Nun wurde mir angeboten entweder einen Gutschein bei denen über 50€ anzunehmen, oder einen anderen verfügbaren Michelun Reifen mit annehmbaren DOT gegen Aufpreis anzunehmen, der innerhalb einer Stunde montiert wird. Das war um 12 Uhr! Habe den Reifen gegen Aufpreis angenommen, nun sitze ich immer noch hier und soeben nach mehrfacher Aufforderung wurde mit der Reifenmontage begonnen, 14 Uhr!

Liebe Mazda Fahrer! Hätte ich anders handeln sollen??

Schöne Grüße und haffw das ich bald hier weg darf! Nach meiner gestrigen Nachtschicht muss ich in paar Stunden wieder in die Nachtschicht, hoffe dass ich paar Minuten Schlaf finde...

Das die Oberflächen im Innenraum hoch empfindlich sind ist mir aufgefallen als ich mir die CX 30 als junge gebrauchte bei renomiertem Mazda Händler angeschaut habe. Mit einer der Gründe warum ich mich für einen Neukauf entschieden habe. Jedenfalls habe ich beschlossen eine unauffällige Schutzfolie anzubringen. Sieht auf einen Smartphone auch nicht schlecht aus, hat so gut wie jeder.

Am Lack ist es mir bislang nicht aufgefallen. LandsbergEcki, danke für den Tipp! Mal sehen, vieleicht kann mit einer vorbeugenden Maßnahme / Pflege entgegen gewirkt werden.

Hat jemand Tipps hierzu?

Hier mal ein Link als Beispiel für den Tachoschutz. Ich hoffe dass es mit dem Link in Ordnung geht, mache auch keine Werbung hierzu!!

Auto Instrument Tafel Membran Für Mazda CX30 CX-30 Armaturenbrett Schutz Film Instrument Tafel Bildschirm Schutz
    Auto Instrument Tafel Membran Für Mazda CX30 CX-30 Armaturenbrett Schutz Film Instrument Tafel Bildschirm Schutz
    deu.grandado.com