Beiträge von 30er

Ich habe bisher immer Fremdfelgen genommen. Aktuell hab ich auf dem Qashqai 17" Dezent-Winterräder. Komplett mit Sensoren und Hankook I*Cept Evo 820 Euro. Die von Nissan hätten das doppelte gekostet. Ist ja aber bei allen Herstellern das selbe.

Sollte ich mich für den CX-30 entscheiden wäre es wohl das erste Auto welches ich mit mit Allwetterreifen nehme, da ich wenig Kilomter fahre. Es rechnet sich einfach nicht für mich. Wechseln ist kein Problem, hab nen großen Wagenheber, Drehmomentschlüssel, Keller und Zeit.

Das einige was mich stören würde ist, daß die Felgen nur immer von außen sauber sind. Ich wasche die nämlich immer direkt nach Wechsel und sprüh sie mit Reifenschaum ein bevor sie in den Keller kommen. ^^

Danke, da steht:

LED-Rückleuchten und -Blinker

Und die vrderen Blinker noch in Halogen :?:

Schau mal hier bei 0:18 oder noch besser bei 5:40. Sieht nicht nach Halogen aus:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde das mit den Sensoren suboptimal. Bei meinem 1. Qashqai kosteten die 320 Euro (beim Nissanhändler). Nur weil es Leute gibt die nie nach dem Reifendruck schauen. Um die dann quasi zu "zwingen". Mein Wintersatz hat damals auch 200 Euro mehr gekostet. Selbe Sensoren wie beim Nissan-Händler, nur halt über einen Reifenhändler als Komplett-Radsatz. Trotzdem sind das 400 DM nur für die Winterreifen.

Und was bringt mir das? Nichts! Ich schau sowieso regelmäßig an der Tanke nach.Und da sind es dann bis zu 0,2 Bar weniger oder mehr als die Sensoren im Bordcumputer anzeigen. Für mich ist das reine Spielerei für Leute die auch die Öltemperatur, den Öldruck etc immer im Auge haben wollen. Für meine Frau ist das gut. Die schaut 4 jahre lang nie, bis ihr Auto verkauft wird. ;) Und eben für so Leute ist das zwangsweise Einführen der RDKS ja gedacht.

Für meinen Schwager ist das auch ein Muss. Aber da müsste dann auch der Motor gleich abstellen. Der ist vor 2 Jahren in den Wein-Reben "spazieren gefahren". Der ist dann mit der Ölwanne auf dem unbefestigten Feldweg aufgesessen. Rrrrraatsch! Ölwanne aufgeschlitzt. Da hat dann "irgend so eine rote Leuchte" mit Motorensymbol rot aufgeleuchtet. 8)

Er ist dann (ne, er hat es versucht) nach Hause zu fahren und am nächsten Tag mal in der Werkstatt zu fragen wieso da was leuchtet. Folge: Abschleppwagen dank Kolbenfresser und Austauchmotor. .Für solche Leute ist das RDKS schon angebracht. Leider werde ich halt auch gezwungen 2x (Sommer + Winter) die Kosten je Auto zu tragen.