Beiträge von 30er

Nicht NUR die Optik. Hast du mehr Gummi (16") ist es etwas komfortabler weil ja du ja mehr Luft hast die federt, also Schlaglöcher etc besser abfedert. Nachteil ist, dass das Verhalten bei Kurvenfahrten nicht so gut ist weil ja die Flanke (seitlicher Teil des Reifens) höher ist und der Wagen deshalb etwas "schwammiger" fährt. Der Seitenhalt ist halt geringer. Der Reifen walkt halt mehr.

Ergo sportlicher und natürlich deutlich besser aussehend ist in diesem Fall das 18" Rad. Etwas komfortabler (federungstechnisch) ist das 16"-Rad.

Wie Chirurg schon schrieb: Wer die höherwertigen Ausstattungen wählt ist eher der ambitionierte Fahrer. Die anderen wollen dann eher einfach nur bequem von A nach B kommen und legen nicht so den Wert auf Aussehen und Straßenlage.

Hoffe du hast es so verstanden. ^^

Seh ich auch so.

"Voller" werden die Radhäuser aber nicht. Der Durchmesser des Rads ist immer gleich. Sind ja bei 16" dann 65er Reifen statt 55er.

Persönlich wären mir auch 19" und minimum 225er lieber gewesen. Zumindest als Option.

@fragix Passt aber eher in die Rubrik Reifen und Felgen statt Fahrwerk und Bremsen. ;)

Die 16" kannst du nur bei den "billigen" Modellen nehmen. Beim kleinen Benziner und dem Diesel ist 16" vorausgewählt. Auch beim Skyactiv-X. Aber nur ohne Selection. Es hat also NUR der Skyactiv-X Selection 18". Deshalb ja auch Selection (von "auswählen"). Du hast die Wahl ähm Selection. :)

Das beim CX-5 ist aber nicht chrom. Gibt's bei Niassan auch und nennt sich Ice-chrom. Richtiges glänzendes Chrom kommt besser.

Hab keine Erfahrung mit Preisen beim Folieren. Kann mir fast vorstellen, dass das günstiger ist als 130 Euro (ohne Einbau). Oder was sagst du als Folienerfahrener?

Für den Qashqai gab es die auch bei Ali. Aber wie oben erwähnt wurden die auf die Originalkappe mit 3M-Klebepads DRAUF-geklebt. Deshalb sind die dann natürlich nicht bündig mit dem Gehäuse und stehen über.

Im Zubehörkatalog gibt es ja "Außenspiegelverkleidung schwarz" Bestellnummer DFR5-V3-650 für 130 Euro. Leider nicht in Chrom, was ich bei dem vielen Chrom am CX-30 geil fände. So wie hier bei diesem Qashqai :):

https://abload.de/image.php?img=abc7jj7f.jpg

Da ist es aber keine Verkleidung sondern die farbige Spiegelkappe wird entfernt und dafür eine in Chrom an Stelle der Original aufgeclippt. Sonst würde es ja "auftragen" wie bei den billigen chinesischen die auf die Originalkappen drauf geklebt werden. Was sagt ihr aus Erfahrung mit Mazda, kommt da irgendwann was?

Alternative wäre folieren mit Chromfolie. Nur der obere Teil über dem Blinker, wie an dem Qashqai oben. Das was auf diesem Bild rot ist:

spiegel.jpg

Meint ihr das kann ein Folierer hin und auch ohne, dass sich das in der Waschanlage mit der Zeit löst?

Ist bei meinem Qashqai in NewRed noch dazu mit Chrompaket (Seitenleiste und Spiegelkappen) nicht anders. Dazu mache ich übrigens gleich einen Thread unter "Karosserie, Blech- & Anbauteile" auf.

Übrigens kann man oben bei der Abstimmung wenn man sich umentscheiden will einfach erneut auf "Abstimmen" klicken und kann sein "Häkchen" dann bei einer anderen Farbe setzen. Wusste ich nicht.

Hab gerade umgestimmt vom Matrixgrau zu Magmarot.

Matrix wäre eine Vernunftentscheidung. Man sieht die Plastikbeplankung nicht so und es ist pflegleichter bzw man hört nicht so viel von Problemen weil die Lackierer oft leicht unfähig sind beim neulackieren nach einem Bums.

Ich hab ja gestern den Matrix, den Polymetal und den roten live gesehen. Innerhalb 5 Sekunden war mir klar.......geh nach dem Herz, nicht nach dem Kopf.

Diese Licht-Schattenspielereien wie hier in den Bildern in diesem Beitrag sieht man nur wenn er entsprechend angestrahlt wird: Informationen zum CX 30

Auf dem Foto in diesem Beitrag sieht man ja wo der Schatten hinfällt. Komischerweise wird er ja aber auch von der anderen Seite (wo die Tür so hell scheint) angestrahlt. Informationen zum CX 30 Da scheint die Sonne von allen Seiten. :) Rot glänzt von alleine. Ich rede aus Erfahrung.

Und an die Beplankung habe ich mich inzwischen wohl gewöhnt. Ich schlage mich jetzt also auf doie Seite von Chrirurg und Co. Nächste Woche kann ich wohl den M3 mit Skyactiv-X fahren. dann werde ich sehen ob er definitiv ein CX30 wird. Aber wenn, dann siegt das Herz, also Magmarot-Metallic. Grüße aus dem "roten Lager".

@okidoki111

Insgesamt habe ich es wie gesagt bei 5 Mazdas probiert. CX-5, CX-30 und M3. Bei allen war es so wie im Video. Glaub's mir. Alles neue Autos. Vielleicht haben die da was geändert zu früher. Fühlte sich jetzt aber nicht negativ an. Ich habe haargenau so angefasst wie in dem Video. Das hab ich nämlich 1 Stunde vor dem Händlerbesuch angeschaut und logischerweise direkt probiert. :)

btw sagte der Händler "Auf was für doofe ideen manche Tester kommen. Wer wackelt denn schon am Türgriff wenn er die Tür öffnet?" 8)