Beiträge von 30er

Aut Jan's Meinung hab ich sowieso gewartet. Seine Reviews sind immer schön lang und ausführlich. Seinetwegen habve ich alle 2 Stunden nach neuen Videos auf Youtube gesucht. Du bist mir zuvorgekommen du Schlingel. Vor 2 Stunden war noch nix da. ;)

Übrigens sieht man bei Minute 4:46 schön die Ledersitze, wo sie NICHT so braun aussehen. Ich hatte ja da doch starke Bedenken wegen der Patchwork-Farben. Auch oben auf dem Armaturenbrett sieht das gar nicht so hellkackbraun aus wie in den bsiherigen Videos. Das harmoniert so in dem dunkelbraun schön mit dem Schwarz. Gefällt mir besser als wenn alles schwarz wäre.

Bei Minute 9:00 bemängelt er wie schon ein anderer Tester, daß man am Lenkrad die Beschriftung der Schalter schlecht lesen kann. Dafür gibt es doch Tricks. So wie es der Rentner hier aus Österreich gemacht hat: https://www.bild.de/news/2019/…-hilfe-64329508.bild.html

Hab mir mit der Prägemaschine schon alles ausgedruckt, hehe.

Den Rest schau ich später. Ist ja immer so lang bei Jan.

Ich halte mich noch zurück. Ich weiß wie geil die Wartezeit ist. Ist die schönste Zeit auch wenn ich seeehr ungeduldig bin. Aber ich will ja eine EZ 2020. Und wenn ich jetzt bestelle kommt der noch dieses Jahr. Mein fMH meint zwar, kein Problem, dann steht er halt 1-2 Monate bei ihm im Keller. Aber DANN wird es schwer durchzuhalten. DAS will ich mir dann doch nicht geben. Ich kenne mich......^^

Nächste Woche soll er angeblich anrufen weil er einen M3 mit Skyactiv-X bekommt. Dann kann ich ihn Probe fahren. So lange lass' ich mir Zeit.

Selbst meine Tochter... ein totaler Audi-Fan, meinte... der ist ja richtig edel! ( kaufen würde sie trotzdem lieber einen Q3... wegen dem Image... iphon-Besitzerin halt... das Apple-Anbeten verstehe ich auch nicht 8) )

:thumbup::thumbup::thumbup:

Ich denke für den Q3 zahlt sie bei gleicher Ausstattung glatt einen saftigen Apple-Preis.^^

Du könntest wenn du Fotos machst und einer mit silbernen Hochglanzfelgen und ein normaler da steht, beide Felgen mal fotografieren. Mein Händler hat nur "normales" silber ohne das Hochglanzfinish.

Grrr, sollte beides in einen Beitrag.

aber real ist der CX30 optisch ein wesentlich größeres Auto. Er sieht außen feiner, gediegener als ein CX3 aus... vielleicht nicht so sportlich wie der CX3

Danke für die Eindrücke. Genau das dachte ich auch als hier jemand schrieb der CX-3 hat ihn damals umgehauen, der CX-30 jetzt nicht so. IMO sieht der CX-3 kantiger bzw markanter aus. Der CX-30 klassischer, gediegener mit weniger Kanten usw. Weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll. Mehr so Jaguarmäßig. ;) Wie du schreibst "zurückhaltender".

30er

Ich bin aktuell in Holland im Urlaub und war heute bei einem Mazda-Händler. Ich habe gehofft einen roten CX30 mit schwarzer Lederausstattung vorzufinden, so wie aktuell meine favorisierte Ausstattung... und der Händler hatte tatsächlich einen da:)

Hi Daniel, super, Danke schön, dass du an mich gedacht hast. Freut mich. :saint::saint:

Ich hab mir jedes Video angeschaut wegen dem Kackbraun. Meistens ist es ja immer das selbe Auto an genau der selben Stelle das sie zeigen. Ich hab dann gezielt nach Videos gesucht wo gefahren wird und auf die Sitze geachtet. Wird von oben gefilmt sehen sie fast schwarz aus. Wird von außen gefilmt, also schräg auf die Sitze kommt es immer braun rüber.

Hab dann auch CX-5 Videos geschaut. Auch da ist es genau so, nur nicht so stark ausgeprägt. Also der Effekt den du beschreibst macht mir nichts aus. Das ist vielleicht sogar ganz gut so ein Kontrast. Nur das in den Videos des CX-30, da meint man die sind richtig braun.

Heute wird unterschrieben. Mazda CX 30 Selektion Diamantsilber mit Technik und Design- Paket ohne Leder und Bose. Die Originallautsprecher reichen mir völlig.

Wenn ich gute Musik hören will, dann zu Hause oder im Saal. Bin nicht mehr so jung, dass ich Sound im Auto brauche.

Bin echt auf die ersten Fahrberichte gespannt

Glückwunsch, ich freu mich für dich. Hast jetzt also 18" genommen? ;)

Einfach als auf der rechten Seite den "Daumen nach oben" klicken. Dann baruchst du nicht immer Dankeschön schreiben. :)

Ja. Einfach bei den diversen Onlinereifenhändlern oder vorort schauen. Michelin Crossclimate sind sehr beliebt hier im Forum. Gut sind auch die Goddyear 4Seasons Gen2 oder Bridgestone weather control A005

Google einfach mal nach Allwetterreifen Test Autobild ADAC oder so.

Da du ja inzwischen von dem Selection sprichst willst du nun die 18". Dann musst du nach "215/55 R18" schauen wegen der Reifen.

Für die Schwarz-Fans, die in noch nie so richtig in schwarze gesehen haben. Und für die Lute die Wetlook bei Reifen lieben:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.