Beiträge von 30er

Die Autobild hat in der neuesten Ausgabe über 100 Winter- und Ganzjahresreifen getestet.

Unter anderem sind jetzt auch gezielt SUV-Größen getestet. Also auch der Cross Climate SUV(!).

Vorbildlich sind 2 Reifen. Der Michelin Cross Climate SUV und der Vredestein Quatrac 5. Hier die Ergebnise der SUV-Reifen:

https://bilder.bild.de/fotos-s…w=1134,q=low,c=0.bild.jpg

Edit: Gestestet wurde übrigens bei den SUVs folgendes: 7 Reifen in 235/55 R 19, getestet auf Audi Q5 in AUTO BILD ALLRAD Heft 5/2019

Ich bin es auch gewohnt zu warten weil ich keine Kompromisse mache und den Wagen haargenau so bestellen will wie ICH den will. War bei meinen letzten 2 Qashqais auch so. 6 Monate und ca. 4,5 Monate Wartezeit. Wenn man halt immer gleich wenn ein Modell bzw ein neuer Motor rauskommt haben will....^^

Daniel_de hat ja schon geschrieben, dass es an Selbstkasteiung grenzt dann noch täglich hier reinzuschauen. Stimmt, aber macht Spaß und für mich die schönste Zeit. Einfacher wär's Auto bestellen und dich gar icht mehr drum kümmern bis der Händler nach Monaten anruft. Ist aber sehr emotionslos und nix für mich. ;) Das machen sicher nur Leute für die das Auto halt simples Fortbewegungsmittel ist. Dann würde ich mir aber einen anderen Wagen kaufen.

Für den Händler ist wichtig wieviel am Ende hängen bleibt.

So ist es. Wenn es die "Gratis"-Option nicht mehr gibt bekommt man halt 2% mehr "normalen" Rabatt. Am Ende ist es immer das gleiche Angebot.

Das ist doch überall gleich. Im Kabel oder DSL-Bereich auch. 10 Monate nur 19,99 Euro/Monat, danach 29,99 Euro/Monat. Angebot gilt nur bis 31.10.......Komischerweise startet dann ab 01.11. das genau identische Angebot. Aber nur gültig bis 31.12. ^^

Wenn ich schon ein neues Auto kaufe, muss es 100% genau so konfiguriert sein, wie ich es will und nicht gerade so wie es gerade zufällig am Hof steht.

Jep, da mach ich auch keine Kompromisse. Dann wart ich eben. Sind ja nicht nur 5000 Euro, da muss es schon so sein wie ich es will.

Bei meinem händler habe ich gestern zwei Mazda CX30 mit X Motor gesehen. Es war schon spät, haben schon geschlossen gehabt.

Was mich gewundert hat??! Die haben verschiedene Marken von Reifen gehabt.

Einer hatte Toyo Reifen drauf, zweiter war als AWD und Bridgestone Reifen drauf. Dann hatte ich noch nach einen mit kleineren Motor umgeschaut und da stand auch einer, kann ich jetzt nicht sagen Diesel oder Benziner aber er war kein AWD und Bridgestone Reifen drauf.❓

Sind inzwischen 3 verschiedene Fabrikate:

Fragen und Antworten zum CX30

Natürlich macht das - zumindest für mich - wenig Sinn. Auch alleine schon wegen des Durchmessers der Räder. Die Räder finde ich sowieso schon etwas klein, gerade auch wegen der breiten Beplankung am Radkasten. Und dann nochmal 3,4 cm kleiner als die, wäre mir zu winzig. 8)

Wenn die "Diebe" vor lauter Frust das Auto demolieren

Das machen inzwischen die Klimaaktivisten. Leider muss man da ein Bild+ Abo haben. Aber man sieht um was es geht:

https://www.bild.de/bild-plus/…rieden-65288440.bild.html

Ausschnitt. Quelle Bild.de

Zitat

Frankfurt – Autohass-Attacken im Diplomatenviertel! Zum zweiten Mal hat es Bauingenieur Christoph Kwapisinski (60) erwischt. Erst trifft es den Porsche Cayenne, den seine Frau fährt: „Vollgesprüht und mit einem spitzen Gegenstand an der Seite zerkratzt. Ein Schaden von 5000 Euro.“ Auch Autos von Nachbarn werden verschandelt.....................

.......................... Der Bauingenieur ist fassungslos: „Warum machen die sowas? Wollen die, dass ich mein Auto weggebe und in meine Wohnung andere reinlasse? Ich komme aus einem kommunistischen Land, aber wenn das so weiter geht, wird Deutschland kommunistischer.“

Leider haben viele von denen noch nie im Leben gearbeitet und deshalb kein Vermögen. Wenn man die erwischt hilft das wenig. Ab in den Knast und den Schaden abarbeiten lassen. Notfalls als Chain-Gang wie in den USA. Grünstreifen neben Bundessstraßen und Autobahnen von Müll befreien. X(

Da sind wohl die Design 72 Felgen in Chrome drauf. Hab ich erst jetzt erkannt. Im Zubehörprospekt sehen die aus als wenn die nur an der Front silber sind und der Rest schwarz bzw anthrazit. Also so wie Diamantgeschliffene Felgen.

Würde ich nicht Allwetterreifen nutzen hätte ich die glatt bestellt. Und würde mich zu Tode ärgern wenn ich feststelle, dass die AUCH nur einfarbig sind. Find ich jetzt ehrlich gesagt weniger witzig wie die mit Bildbearbeitung oder fototechnischen Tricks so einen Effekt darstellen, der in der Realität so gar nicht vorhanden ist. :(

Hab gerade ein Video über den CX-30 angeschaut. Der Typ findet die Beplankung genial. Er meint der Wagen ist so rundherum geschützt an den Stellen wo man halt mal aneckt. Und, die Plastikteile ind easy zu ersetzen wo sonst teure Lackierarbeiten vonnöten wären. Ihm gefällt das auch.Hier das Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.