Beiträge von 30er

Also kann man beim Händler sagen, die will ich aber nicht? Weil ich Onlinekonfigurator MUSS man die ja nehmen. Wenn man dort das Häkchen bei Hochglanz wieder entfernt wird automatisch das komplette Designpaket entfernt.

Ich hätte sowieso die 200 Euro gezahlt weil ich finde das sieht besser aus. Wohl weil ich 2-farbige Felgen seit Jahren gewohnt bin. Und weil es besser zu dem Chromaplikationen (Fenster, Spange am Grill etc) passt. Geschmäcker sind halt verschieden.:)

Ich hoffe der erste der den X mit Hochglanzfelgen bekommt wird ein Foto machen. Dürfte ja nicht mehr lange dauern bis der nächste X-Besteller seinen bekommt.

Ist im Onlinekonfigurator ganz genau so wie beim Händler. Das ist verwirrend. Konfigurier mal.

Nimm irgendeinen X, dann Farbe, dann sind 18" silber (normale) automatisch gewählt. Dann kommt Interireur, wähle egal welchen Bezug, dann kommt Sonderausstattung. Da sind jetzt deine silbernen 18" (normale) ausgewählt. Wenn du nun links auf Designpaket gehst und das auswählst wird dir automatisch die Hochglanzfelgen konfiguriert. Du musst die nicht explizit auswählen. Wie gesagt setze das Häkchen bei Designpaket und bestätige. Dann siehst du, dass bei Hochglanzfelgen automatisch ein Häkchen gesetzt wurde. Genau so auch anderst herum. Wählst du die Hochglanzfelgen für 200 Euro, wird dir automatisch das Designpaket "aufgedrückt". Ich schrieb ja, etwas verwirrend.

Also befratim schreibt ja, dass hier Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 dass man extra 200 Euro zahlem muss. Ich seh das positiv. Das Designpaket beim kleinen Motor oder beim Diesel kostet 1500 Euro, noch dazu ohne Hochglanz. Beim X nur 1200 Euro inkl Hochglanz. Also spar ich. :) Warum das so ist, ist schon klar. Beim Kleinen zahlt man 500 Euro für die 18", werlche beim X schon dabei sind.

Genau so denke ich auch. Habe auch hin und her überlegt. Jetzt zahle ich lieber bar. Die Versicherung ist ein bisschen günstiger gegenüber Leasing und das drumherum war mir einfach zu unübersichtlich. Hab mich nicht getraut! Andere werden bestimmt damit klar kommen, ich nicht. Wenn das Auto geklaut wird ist es halt weg. Dann springt die Versicherung ein und gut ist! Bisher hatte ich noch nie einen Diebstahl gehabt. Autos hatte genug. Von Opel, BMW über Ford und sonstige. Insgesamt ca. 14 PKW. Keiner wurde gestohlen. Also: Macht Euch nicht verrückt!

Ich mach mir auch keine Gedanken. Wie Daniel schon schrieb. Ich wohne ab vom Schuß. Zudem parkt immer meine Frau vor meinem Auto im Carport. Schlüssel liegt sowieso nicht direkt hintzer der Tür. Und meine Autos sind immer VK versichert. Für teure Diebstahlsicherungen müsste mir schon die Versicherung die Hälfte zahlen oder Rabatt gewähren. Ich sichere doch nicht alles auf meine Kosten ab damit DIE Geld spart. :P

Würde ich nahe der polnischen Grenze wohnen, sähe das anderst aus. :D

btw hatte ich natürlich genügend andere Gründe die gegen Leasing sprachen. Evtl. Streitereien wegen jedem Krätzerchen, vielleicht läuft der Vertrag gerade aus wo ich doch noch 1 Jahr fahren will weil mein Traumauto dann erst rauskommt, zudem schlechtere Karten wegen Rabatt, dann kommen ja noch Zinsen dazu etc. Ich kaufe halt nur Autos die ich locker bar zahlen kann. Sonst lass ich es und kauf was Günstigeres. Wegen der Kohle wollte ich ja nicht leasem. Jeder muß das halt individuell für sich entscheiden.

Du weißt ja, ich hab kurz über Leasing nachgedacht und mich über alles informiert weil ich nie geleast hatte. Hab mich zwar für Kauf entschieden, aber hab Dir da beispielhaft einen Link. Dum musst weiter bezahlen bis zum bitteren Ende. Dafür gibt es dann wieder eine Versicherung die Du abschließen kannst. DAS war einer der Gründe wieso ich mich gegen Leasing entschieden habe. Hier der Link, nennt sich GAP-Versicherung: https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/gap-deckung/

Gibt hier aber sicher Leute die sich da besser auskennen als ich.

Weil ich gefragt wurde wie ich drauf komme, dass er jetzt mehr Drehmoment hat: Das sieht man wenn man das Video direkt auf Youtube ansieht. Einfach während das Video läuft unten auf "Youtube" klicken. Ich dachte das ist klar. ;)

btw rechne ich bei meiner Fahrweise sowieso mit einer 7 vor dem Komma. Mit 7,2 l wäre ich zufrieden. Allerdings echter Verbrauch, also selbst gemessen. Bordcomputer sind da eher nicht representativ. Ich gehe nach dem realen Verbrauch den ich mit Spritmonitor.de über tausende Kilometer analysiere. Ist immer grob 0,8 l mehr als der Bordcomputer anzeigt. Bei allen Autos bisher. Ich rechne auch bei Mazda damit. :)

Auf der Fahrt in den Urlaub wird schon, wenn frei ist180 km/h gefahren. Und da schluckt mein QQ im Schnitt 10 l. Ab 140 wirkt sich die fahrende Schrankwand halt aus. Und: "Turbo läuft, Turbo säuft."

Glückwunsch. :thumbup::P

Ich glaub Du hast ja die Hochglanzfelgen. Kannst mal ein Foto machen. ich will mal sehen ob die wirklich so aussehen wie "Frontpoliert" bzw "Diamantgeschliffen", also vorn silber und der Rest dunkler. So wie hier bei 0:18

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.