Beiträge von 30er

    20 Minuten Rundgang mit "Autonotizen" auf der Tokyo Motorshow: Ab 2:32 die Mazda-Modelle MX-30, der CX-30 hellblau (oder ist das Polymetal?) und der CX-8


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    In England bietet einer schon 20" Winterräder an mit 245/35 R20 Gummies: https://www.ebay.de/itm/Calibr…40b436:g:uLEAAOSw50BdsGtQ


    Das selbe in 19" mit 235/45 R19 Gummies https://www.ebay.de/itm/AC-Win…26ca6b:g:5dwAAOSwYAddsFy3



    18"er mit 215/55 R18 Gummies: https://www.ebay.de/itm/AC-Win…3fed71:g:1UAAAOSwONddsFwh


    Auch noch andere Designs und Farben. Und 17". Siehe Shop des Händlers. In Deutschland wird es aber sicher auch bald losgehen.


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    Ich wette, dank deines ökonomischen Fahrstills wirst du den Verbrauch mit dem CX30 genauso niedrig halten. Wird es der X sein?

    Schau mal seine Signatur etwas genauer an :P


    . leider war die monatliche Akkumiete, die Renault damals verlangte, höher als ich damals im Monat für Benzin ausgegeben hatte... und dann muss der Akku ja noch geladen werden...


    Vom Prinzip aber beides optimale Kurzstreckenautos... der Zoe halt "unwesentlich" komfortabler als der Twizzy


    So sieht's bei mir aus. Ich bin Wenigfahrer. Ich würde deutlich mehr Miete (ohne Laden) zahlen als ich aktuell tanke.


    Und so ein Auto geht dann nur als Zweitwagen. Ich muss ja meine Einkäufe noch reinbekommen. 4 Sprudelkisten, 1 Bierkiste und und und. Und wenn ich mal in Urluab will die Koffer vorab abschicken und unterwegs 1, 2 oder 3 mal übernachten bis wieder vollgeladen ist.

    Als reines Stadtauto ja, aber kann es dann nicht kleiner sein? Rechne mal Klimaanlage, Sitzheizung usw dazu ist die Reichweite schon gleich min 30% weniger. Ich persönlich würde keinen mit Range Extender wollen. Entweder ich fahr elektrisch oder nicht. Aber nicht Benzin tanken damit ich weiter fahren kann. Mich stört auch schon bei Hybrid die höheren Inspektionskosten. 2 Antriebe = gleich 2 Systeme zu warten.


    Dann auch noch Minikühler und keine dicken Endrohre. 8)

    Das Crosclimate wird mir nicht empfohlen. Schneller Verschleiß durch V-Nut und hohe Geräuschentwicklung. Sie hatten viel gute Erfahrung mit dem Vredestein Quatrac 5. Ich werde diesen daher auf den 18 "-Felgen verbauen lassen.

    Komisch, in so gut wie allen Tests ist der Michelin der mit der höchsten Laufleistung. Gerade das wird immer hervorgehoben. Also genau das Gegenteil was Du nun schreibst. Hm...


    Grundsätzlich gehe ich aber danach für WAS ich den Reifen brauche. Will ich eher Winter oder eher Sommer. Ich würde weiterhin Winterreifen nehmen wenn ich viel im Schnee fahren würde wegen Wintersport oder ähnlichem. Mache ich nicht, deshalb klar Michelin. Ansonsten wäre es der 4Seasons 2Gen geworden.