Beiträge von 30er

Sodale, hier ist das gute Stück.

Als ich die Reifen und Felgen geordert habe, habe ich schon geäußert was ich haben will. Nun ja :)

Da hast Du aber einen Händler erwischt. Steckt die Navikarte falsch rein: Beitrag #43

Gibt Dir keine Unterlagen: Beitrag #45

Und nun macht andere Felgen drauf als Du geäussert hast. Scheint mir überfordert zu sein. ;) Gut, dass ich etwas südlicher wohne nund nicht da bestellt habe.

Wo schreibt er was von stahlfelgen?????

Es gibt schwarze felgen ( Alu ) im zubehör.....die hat er wohl bekommen.....:):thumbup:

Richtig lesen: Stahlfelgen:?: <----(für Dich). Außerdem nicht er, sondern sie. Aber für Dich schreib ich nächstes ganz ausführlich "Hast Du Stahlfelgen gekauft?", da Du die Kurzform "Stahlfelgen?" nicht verstehst, ähem ich meine verstehen willst. War doch klar, daß du mal wieder auf Attacke schaltest. Kannst es halt nicht lassen. Ich hab Dich ja auch lieb. ;)

Aber sie hat es ja aufgeklärt. Aber bei Alufelgen würde ich schon schauen was ich kaufe. Soll ja auch gefallen. :)

Sehe ich auch so. Wer nicht in den Bergen rumfährt braucht das nicht. Machst Du Wintersport wo auch viel Schnee liegt und nicht bis zur Piste die Strasse sowieso geräumt ist, kann man drüber nachdenken.

Bei manchen Herstellern von SUVs/Crossovern wurden sogar AWD komplett gestrichen weil es kaum gekauft wird.

Hier kannst Du ja mal lesen was Vor- und Nachteile sind. Ist zwar schon von 2015 aber gibt Dir einen Überblick: https://www.tagesspiegel.de/mo…-den-winter/12566072.html

ich hatte Winterreifen inkl Felgen geordert, die wurden nun draufgezogen, ich war eeeetwas überrascht dass ich nun schwarze Felgen auf dem Auto habe. Sieht gar nicht so schlimm aus, glaube ich, aber das war nirgens vereinabrt, ich habe alle Unterlagen kontrolliert.

Stahlfelgen? Vielleicht hättest Du sagen müssen, dass Du Alufelgen willst. ;) Oder lackier sie mit Silberbronze. :P Hast Du denn nicht vorher z.B. im Propekt angeschaut welche Felgen Du kaufst?

btw ich würde NIE Stahlfelgen, noch dazu ohne Radkappen nehmen. Mein Auto soll nicht nur 6 Monate im Jahr gut aussehen sondern 12 Monate.

Der Preis stimmt auch nicht, Sensoren sind im Moment bei Ebay ab 120 € zu haben. Erfahrungsgemäß wird der Preis mit steigender Verbreitung des Autos fallen. Diese Kosten hat, denke ich, fragix nicht gemeint sondern irgendwelche Programierungskosten die überall rumgeistern aber beim normalen Räderwechsel nicht nötig sind.

Habs schonmal geschrieben. Mein Nissan Händler lernt die Sensoren beim Radwechsel IMMER an. Weil eben immer wieder Leute nach wenigen Tagen kamen wo der ein oder andere Sensor sich nicht selbst angelernt hat. Und wenn man 30 km vom Händler entfernt wohnt ist das schon etwas ärgerlich. Ich persönlich hatte nie Probleme. Spätestens nach 7-8 Kilometern waren alle erkannt. Aber ich wechselte ja auch selbst.

Feststellbremse kann nur deaktiviert werden wenn das System an ist

Was meinst Du mit das System muss an sein? Meinst Du damit die Zündung muss an sein?