Meiner hat auch Frontscheibenheizung (Thermaclear). Wenn man genau hin sieht sieht es aus wie Waben, also nicht wie Drähte. Manche stört das etwas. Ich seh das nur wenn ich danach suche. Beim Qashqai war das halt dabei in Topausstattung. Zahlen würde ich nicht dafür. Wenn es vereist ist warte ich bis es von alleine von der Sonne auftaut und fahr halt später zum Einkaufen. Feine Sache so als Arbeitsloser. Zudem muss man ja doch noch die Seitenscheiben freikratzen.
Vor meinem aktuellen QQ (der vorherige hatte noch kein Thermaclear) hab ich als 5 Minuten vorher einen Heizlüfter reingestellt und gegen die Frontscheibe gerichtet.
Und was macht meine Nachbarin nicht.....die schüttet heisses Wasser drüber. Ich warte schon lange drauf, dass es mal "Kniiiick" macht. Ist der aber egal, wenn die Scheibe platzt nimmt sie die Versicherung in Anspruch.
Ich hoffe, dass das Scheiben-Anlaufproblem mit dem CX30 gelöst ist.
War das von Anfang an so? Sowas kenne ich auch nur noch von Autos aus den 90ern.
Edit: Ne stimmt nicht. War schon in diesem Jahrtausend beim Fiat 500. Da haben wir alte Wollsocken mit Katzenstreu gefüllt und aufs Armaturenbrett gelegt. Ist quasi das selbe wie diese "Würste" die man kaufen kann. Aber so richtig helfen tut beides nicht.