Beiträge von 30er

    Und wie stellt man die ab? Schnell irgendeine Taste am Schlüssel drücken?

    Wenn ich das Auto abstelle und mich entferne, schließt das System nicht immer automatisch.

    Achso, alles klar. Das hab ich bisher nicht. Ich mach die Tür zu und drücke auf ein Knöpfchen am Handgriff.


    Mit der Spracheingabe hatte ich bei der ersten Probefahrt auch so meine Probleme. Ich hab immer den Ort und dann die Strasse gesagt. Naja, das weiß man schnell wie man sie handhaben muß.

    Den Schlüssel beim CX30 werde ich öfters benutzen, da es auf dem Schlüssel eine Taste gibt, um die Kofferraumhaube zu öffnen.

    DAS ist der einzige Grund wieso ich da auch mal eine Taste drücken werde.


    Aber ich muss gerade ein bißchen schmunzeln........hab ja auch als im CX-3 Forum mitgelesen. Da schreibt "Jemand" *hüstel* ;) folgendes: "die elektrische Kofferraumklappe... braucht man sowas?" :D


    Manchmal ändert man halt seine Meinung. Vielleicht würde es Dir auch mit der Automatik so gehen. Früher hatte man ja auch noch Kurbeln für's Fenster und man belächelte die dekandenten Mercedesfahrer die jetzt nicht mal mehr kurbeln können, und einen elektrischen Schalter dafür benutzen.


    In der Regel ist das Verhalten der Bremse ja auch auch ok... aber gefühlvoll am Berg anfahren... das ist halt nach 30 Jahren Autofahren in meinem Hirn feste hinterlegt

    Mich nervt es auch manchmal. Bei unserem Edeka geht es leicht bergauf bei der Ausfahrt. Da legt die Bremse automatisch an, wenn man wegen Querverkehr anhalten muss. Dann muss ja ja etwas mehr Gas geben damit sie auch löst zum losfahren. Oder man löst sie halt manuell. Das finde ich nervig. Ich kann halt noch berganfahren. Ist wie mit dem Einparken. Da geht es mir wie Qashqai. Ich kann das halt. Ich habe deshalb bei meinen Qashqais kein einziges mal das automatische Einparken benutzt. Zu umständlich und langsam. Die hinter einem würden sicher irgendwann hupen. :)



    Für die Automatik brauche ich noch 15 bis 20 Jahre...

    Deswegen ist es ja jetzt meine erste Automatik. ;) Obwohl ich wollte das schon so ab 55. Vorher aus den von Dir genannten Gründen auch nicht. Aber beim 1., Qashqai war es ein CVT-Getriebe (pfuideibel) und beim 2. Qashqai gab es die Automatik nur beim kleinen Motor. Und die PS haben bei mir dann doch Vorrang vor der Bequemlichkeit.

    Der neue Schlüssel ist für meinen Geschmack irgendwie unhandlich... relativ kleine Minitasten seitlich

    Aha, die hab ich noch gar nicht gesehen. ^^ Hab die nie gebraucht und benutzt.


    mit der Sprachbedienung bin ich nicht so richtig zurecht gekommen..

    Suche Adreese......Hauptstrasse 8, Hamburg. Das war's und klappte immer. Gut manchmal muss man 1, 1, 2 für die Zeile sagen. Oder was hast Du für Probleme damit?


    ich werde die Touchfunktion bei der Routeneingabe vermissen

    Das ist natürlich möglich. Mir gefällt die Spracheingabe auch nicht so, aber 1000 x besser als mit dem Controller. Und wie gesagt, bei mir klappt sie.


    hab beim Kofferraumöffnen die Alarmanlage ausgelöst...

    Wie geht das? Will wissen damit ich mich nicht auch blamiere. ;)

    die elektrische Handbremse... nix für mich

    Nie und nimmer will ich drauf verzichten. Seit etlichen Jahren nur noch elektrisch. Alles andere ist Museum.

    ich bin einfach kein Automatikfahrer... teilweise war es entspannend... das muss ich echt zugeben... aber teilweise bin ich gefahren wie ein absoluter Anfänger.

    Das hat man schnell drin. Ich bin ein einziges mal in meinem Leben Automatik gefahren. Bei der Fahrprüfung. Aber ich hab kaum Probleme. Nur beim Rangieren auf dem Parkplatz halt statt mit dem rechten Fuß mit dem linken gebremst. Da haut die Bremse zu. :)


    in beiden Fällen fühle ich mich der Technik total ausgeliefert, weil die Technik nicht immer das macht, wie ich es will und wenn ich das Gefühl habe, dass mich etwas bevormundet, dann nervt mich das... als ich bleibe glücklicher Handschalterfahrer

    Glückwunsch. :)


    Ich bin froh endlich das Geschalte los zu haben. Wenn ich will hab ich supergeile Schaltwippenschaltung. In einem MX-5 wollte ich aber auch keine Automatik. Obwohl Handwippen....das wär auch super.


    Autoschlüssel: ganz ehrlich: ich weiß gar nicht wie der aussieht;)


    Zustimm, aber sowas von. Zum Teil such ich den sogar im ganzen Haus, weil ich nicht weiß in welcher Hose ich zuletzt unterwegs war. 8)


    In 5 Jahren mit meinem jetzigen Auto hab ich kein einziges Mal irgend eine Taste auf dem Schlüssel gedrückt.


    Ich glaube Daniel wird da noch seine Ansichten ändern. Für mich wäre alles (manuelles Schalten, kein Keyless Go, mechanische Handbremse etc) ein Rückschritt. Für mich ist das halt alles schon lange Standard ausser dem Stauassistent.

    Welches Benzin E10, E5 oder SuperPlus etc. ist oder soll optimal sein für den Skyactiv-X Motor ?

    Hättest gestern das Video in meinem Beitrag hier anschauen müssen :P : Skyactiv-X Motor enttäuscht Autoscout24


    Da sagt der Mazda Powertrain Experte Heiko Strietzel, der den Motor mitentwickelt hat genau welches Benzin für den Skyactic-X erforderlich ist. Das Verbrennungsprinzig des Skyactiv-X ist ausgelegt für E10 :!:


    Genau bei Minute 9:44


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.