Sonst würde ich immer noch selbst waschen. Mit 2 Eimer Methode und Grid Guard. Geknetet, versiegelt usw.
Seit aber unsere TOP-Indoor Waschanlage eröffnet hat mach ich das alles nicht mehr. Zumal ich das als "schwarz" auf meinem Grundstück gemacht habe. Das kann halt auch nicht jeder.
Und für mich kommen SB-Waschboxen nicht in Frage. Wasser usw soll man nicht mitbringen. Und mit den verdreckten Bürsten geh ich nicht auf meinen Lack.
Ich fahr also durch die Waschanlage. Vorher wird an der Tanke selbst noch abdedampft. Dann direkt auf einen der Indoor-Pflegeplätze. Mit Druckluft die Wasserreste am Spiegel, den Emblemen etc ausblasen. Mit dem Tuch das man da bekommt Reste abtrocknen bzw Türrahmen wischen. Danach kann man die abgeben und gegen ein gewaschenes eintauschen. Danach mit ADBL-Synthetic Spray Wax abwischen. Geht gerade 5 Minuten und hält bis 2 Monate. So einfach wie staubwischen. Wollte eigentlich Sonax BSD nehmen das genau so gut ist aber das ADBL macht eine softere Oberfläche.
Das ist die Waschanlage: https://www.autowaschpark-offenburg.de
An so einer an den Tankstellen würde ich es auch nicht machen. Bin da eher ein ziemlicher Pflegefreak.
Gehört zwar alles in die Pflege-Rubrik aber wenn ihr schon wieder hier übers Waschen schreibt.....
Hier ein Vergleich der besten Spraywachse:
Und da Sebastian (XaronFR) eine Deal mit dem Hersteller vereinbart hat, habe ich auch einen ganzen Kanister bestellt. Das reicht 10 Jahre.
Wer will, geht noch bis 24 Uhr: