Beiträge von 30er

Achtet darauf, dass der Händler euch die Geburtsurkunde des Autos aufhebt. Haben beim Qashqai viele von uns gemacht. Die hängt bei Anlieferung im Auto. Da steht genau das Werk, das Datum, die Uhrzeit, die "Hebamme", "Haarfarbe" bei Geburt usw drauf. Könnt oihr euch einrahmen und in die Garage oder über's Bett hängen. :)

Beim Qashqai sieht das so aus:

123.jpg

^Richtig. Hab ich schon im Beitrag#10 erwähnt. Was bringt mir das wenn jemand z.B. schreibt das getriebe schaltet nicht richtig wenn man gar nicht weiß ob er Automatik oder Handschalter hat. Und dann geht das Rückfragen los. Also bitte macht doch eine Signatur. Hilft ungemein. ;)

Mal jetzt ganz dumm gefragt, wo wird die Zylinderabschaltung angezeigt? Hat das jeder CX-30 oder nur spezielle Modelle?

Gestern Abend haben wir das ja hier im Thread, zuletzt im Beitrag #15 nochmal genau erwähnt, dass das nicht jeder hat. Lies das mal, dann weißt Du welcher das nicht hat. Ich will es nicht täglich erneut wiederholen. ;)

ich konnte eine Zylinderabschaltung erkennen. Mal waren alle 4 aus und auch mal nur 2 (wenn ich es richtig gesehen habe;). Auch kann man schön erkennen wie das M-Hybrid arbeitet.

Jaja, das ist klar. Mir ging es rein um die Zylinderabschaltung, weil der Tester in dem Video sagt das gibt es eben nicht bei angegebenen Modellen. Z.B. bei Deinem. Naja, ich werde es sehen ob mein Skyactiv-X mit Automatik das hat. Weder mit noch ohne wird die Welt untergehen. 8)

Ich hab mir jetzt nochmal das ganze Video angetan. Die wichtigen Stellen sind bei Minute 7:07, 11:34 und 16:30. Gerade bei 16:30 weißt er darauf hin, dass er den X nehmen würde weil da die Vibrationen die ihn so nerven, nicht vorkommen. Es scheint wohl tatsächlich an der Zylinderabschaltung zu liegen, die manche bemerken andere eben nicht. Sprichwort Popometer. :)

Wer also einen empfindlichen Po hat, sollte auf den G verzichten und den X nehmen. Ich hab bei dem G nicht so drauf geachtet, aber ich hab nichts bemerkt und hab wohl Hornhaut auf dem Axxxx 8)

Richtig. Da sieht man ja auch schön zwischen 4500-5000 U/Min, wie das Selbstzünden beendet wird. Feine Sache für Technikfans. :)

Und wer einen Skyactiv-X oder einen Skyactiv-G mit Automatik hat müsste da ja sehen, dass es gar keine Zylinderabschaltung gibt. Vorausgesetzt es stimmt was die Tester da sagen. Ich persönlich hab da nicht drauf geachtet bei der Probefahrt. Wie sieht es denn bei Dir aus? Du hast ja letzteres.

Ne, ist definitiv drin.Ich weiß nicht genau in welcher, ob MZD oder in der Normalen. Hab es ja hier aus der Anleitung gepostet. Aber ich hab oben editiert. Hab ein Bild dazu gefunden. Da sind zwar kPa angezeigt. Aber man kann es ja auf Bar umstellen.

Ja gibt es. Habe es bereits als Video gepostet und auch direkt ein Bild aus der Anleitung. Frag mich aber nicht wo. ;)

Schau mal in der Anleitung. Da ist es beschrieben.

Du siehst da ein stilisiertes Auto und jeden einzelnen Reifen mit dem aktuellen Druck abgebildet. Hab das bei allen 3 Probefahrten eigentlich sofort gefunden. Wenn ich mich nicht täusche unter Informationen. Dort Fahrzeugstatus oder ähnlich. Dann irgendwas mit Wartung.

Edit: Hab grad ein Bild aus dem Forum gefunden. So wie es aussieht ist es wie ich beschrieben habe unter Wartungsdetails:

https://www.cx30-forum.de/inde…t/31-20190816-094012-jpg/