Beiträge von 30er

Ich hab diese: https://www.amazon.de/gp/product/B07DNQDLVS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Gab's als Blitzangebot für 39 Euro. Vorher hatte ich eine ohne Saugnapf mit Klebebefestigung. Ähnklich dieser hier: https://www.ebay.de/itm/TOGUAR…34e3a1:g:O~sAAOSwh8pdw-ro

Die hielt absolut super. Hab sie direkt auf die Spiegelverkleidung geklebt. Nur hatte die Befestigung zu viel Spiel wenn ich die Kamera darauf aufgeschoben habe. Sprich sie hat leicht gewackelt. Deshalb hab ich dann eine mit Saugnapf genommen. Zum Glück. Die kann man halt schnell in ein anderes Auto verbauen. Geben tun sich die Dinger alle nichts. Die sind ziemlich identisch. Sind alles "Chinaböller". Sieht man schon an den Anleitungen, die per Google übersetzt sind und an den Apps dazu. :)

Mal schaun ob ich wieder faul bin oder tatsächlich kabel "Unterputz" verlege.

btw Achtung bei den Bewertungen der Dashcams. Ich glaube es gibt kaum einen Artikel in dem mehr Fakebewertungen vorkommen als da, da aus China. Lauter 5-Sternebewertungen , 90% davon am selben Tag. Komischerweise oft 2 tage nachdem das bei Amazon erstmals angeboten wurde, mit Google übersetzt usw usw. Wer nicht blöd ist erkent das.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Da bekommt man wohl 3 QR-Copde-Plaketten und eine Hinweisplakette. Aber was ist eine Hinweisplakette?

Edit: Hab bei den FAQs was gefunden:

Als Zusatz bieten wir Ihnen eine Hinweisplakette an, diese wird gut sichtbar innen an der Windschutzscheibe angebracht.

Man bringt ja den QR-Code-Aufkleber schon an der Windschutzscheibe an. Was ist dieser Hinweis? Steht da dann drauf, dass der QR-Code auf dem anderen Aufkleber ein Code ist der eine Rettungskarte am Handy anzeigt?

Wer von euch benutzt wie ich auch eine Dashcam?

Hat schon jemand in den CX-30 eine installiert? Wenn ja, wo habt ihr die angeschlossen?

Das Problem ist ja meist, dass die unterhalb des Siegels an der Windschutzscheibe montiert wird. Dann kann man ja faul sein wie ich momentan, und das Kabel hängt runter zur Mittelkonsole und wird dort meist in die 12-Volt-Dose oder einen USB-Port gesteckt. Oder man macht es halt eleganter und führt das Kabel am Rand der Windschutzschreibe entlang und drückt es irgendwie unter den Dachhimmel und die A-Säule-Verkleidung. Danach irgendwie hinter Handschuhfach durchgefädelt und wieder bei der Mittelkonsole rausgeführt.

Wie macht ihr das?

Genial finde ich die Idee wie beim neuen Oktavia eine USB-Buchse in der Spiegelhalterung zu verbauen. DAS fände ich super. Hier im Video bei 4:58 zu sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich war noch nie selbst in einer Autofabrik. Ich kenne die nur aus Reportagen. Und da sah alles deutlich steriler und moderner aus als das. DAS hier sieht für mich im Vergleich zu dem was ich schon gesehen habe, sagen wir "amateurhaft" aus. :P

Statt daß Mazda die mal auf Dropbox oder sonswo rauf lädt, wenn sie es schon nicht schaffen auf die Mazda-Seite hochzuladen. Das darf sicher nur der Webauftritts-Baeuftragte, welcher gerade im Urlaub ist. 8)

...das hat bei mir noch nie einen Cent mehr gebracht, da ich nie privat verkaufe, sondern immer beim Händler in Zahlung gebe.

Da zählen andere Kriterien wie lückenlose Wartungshistorie, Kilometerleistung, Farbe und Ausstattung/Zubehör deutlich mehr!

Geht mir genau so wie Dir. Aber vielleicht verkauf ich doch mal einen selber. Und wenn jemand bei mobile.de oder sonstwo beim Filter "ab 2020" ausgewählt wird halt keiner von 2019 angezeigt. :P

Hat aber natürlich noch 1-2 andere Gründe wieso ich in erst im Janaur möchte. Sicher ist aber eines. Kommt er schon am 26.12. wart ich lieber noch 5 Tage. Und ich bin zwar sehr ungeduldig, aber die Wartezeit ist für mich immer die Schönste. 3-4 Monate im Forum auf de neuesten Stand bringen. Da erübrigt sich fast eine Einweisung beim Händler, der dann normal weniger informiert ist. Wenn man den Wagen hat ist es dann schnell Alltag.

Gerry_69 An Dich auch: Nicht jeder Privatmann hat eine Schwackeliste sondern sucht wie gesagt bei mobile.de usw mit Filter. Es wirkt sich also insofern eben DOCH aus, wenn das Auto dann gar nicht angezeigt wird. ;)

morgen stelle ich mal ein Foto von meinem CX30 hier rein. Mal sehen wie es bei mir aussieht.

Da haben wir ja schon einige Fotos davon hier vor Wochen gepostet. Sogar Videos davon. Z.B. hier: Informationen zum CX 30

Und ja, der Türgriff wackelt so wie in dem Video bei 4:37. Bevor das jetzt auch ein Extra Thread dazu eröffnet wird. Bitte lest euch erst mal ein bißchen ein. ;)