Ja, da kam ich fast ins Zweifeln.
Ich hab ja den 3er mit Handschalter gefahren. Ist wirklich schön knackig etc. Aber ich will jetzt endlich mal Automatik. Und die Wandlerautomatik ist super. Und wenn ich schalten will hab ich die Wippen. Das sind die Schaltwege noch kürzer.
Überhaupt findet der Tester das Auto sowieso super. Besonders gefällt ihm ja, dass der nicht so über übertrieben mich Macho-Sicken und -Kanten designt ist wie viele SUVs heute.
Gerade gestern beim Goldenen Lenkrad ist mir das wieder aufgefallen. https://www.bild.de/auto/auto-…s-2019-65977444.bild.html
Der E-Tron und auch der I-Pace haben ja Bleche die nur noch aus Kanten und Sicken bestehen. Momentan gefällt mir das klassische Design besser. Hab's ja schon mal erwähnt, eher ein Jaguar oder Alfa statt ein VW oder Audi. Wie sagt er so schön bei 2:12....."Ein sehr gelungener Kontrast zu den vielen sehr biederen SUVs die so rumfahren". Ich konnte den Tiguans oder Kugas oder anderen "Kasten"-SUVs noch nie so viel abgewinnen. Biedere, langweilige, mutlose Stangenware ohne Emotionen. Halt so Fahrzeuge für seriöse Silverager, zu denen ich zwar schon lange gehöre aber nicht zugehörig fühle. War halt als alter 68er schon immer Revoluzzer.