Beiträge von 30er

Was mir seit 2 Tagen auffällt ist, dass bei Youtubevideos plötzlih erscheint "Dieses Video auf Youtube ansehen" und man das dann anklicken muss. Speziell bei denen etwas blöd wo man den Link als "Video-URL an dieser Stelle kopieren" auswählt und wenn das jemand anklickt, dann das Video von Minute 0:00 zu sehen bekommt. Deshalb schreibe ich momentan immer "siehe Minute 2:33" oder so dazu.

Liegt das am Forensystem oder hat das mit Youtube was zu tun. Bis vor Tagen ging das immer.

Der CX-30 als Konzept gefiel mir auch besser ohne Türgriffe usw usw. Ich lass mich von Concept-Cars nicht mehr blenden. Was aber nicht heißt, dass der schlecht aussieht. Obwohl, ich glaube der Kofferraum wird nicht so gut aussehen. Daniel müsste wahrscheinlich eine Dachbox montieren müssen für seinen Hollandurlaub. ;)

Die Reifen würden auch eine TÜV-Einzelabnahme bedeuten. Querschnitt vielleicht 35er oder so.

Ja, da kam ich fast ins Zweifeln. ?(

Ich hab ja den 3er mit Handschalter gefahren. Ist wirklich schön knackig etc. Aber ich will jetzt endlich mal Automatik. Und die Wandlerautomatik ist super. Und wenn ich schalten will hab ich die Wippen. Das sind die Schaltwege noch kürzer. :P

Überhaupt findet der Tester das Auto sowieso super. Besonders gefällt ihm ja, dass der nicht so über übertrieben mich Macho-Sicken und -Kanten designt ist wie viele SUVs heute.

Gerade gestern beim Goldenen Lenkrad ist mir das wieder aufgefallen. https://www.bild.de/auto/auto-…s-2019-65977444.bild.html

Der E-Tron und auch der I-Pace haben ja Bleche die nur noch aus Kanten und Sicken bestehen. Momentan gefällt mir das klassische Design besser. Hab's ja schon mal erwähnt, eher ein Jaguar oder Alfa statt ein VW oder Audi. Wie sagt er so schön bei 2:12....."Ein sehr gelungener Kontrast zu den vielen sehr biederen SUVs die so rumfahren". Ich konnte den Tiguans oder Kugas oder anderen "Kasten"-SUVs noch nie so viel abgewinnen. Biedere, langweilige, mutlose Stangenware ohne Emotionen. Halt so Fahrzeuge für seriöse Silverager, zu denen ich zwar schon lange gehöre aber nicht zugehörig fühle. War halt als alter 68er schon immer Revoluzzer. :)8)

. der KIA ist 45 MM niedriger... wobei er eigentlich noch niedriger ist, da er eine Dachrehling hat...

Deshalb hab ich ca. 6 cm geschrieben. War eben wegen der Reling geschätzt. Der Tester im World in Motion Video hat übrigens einen fehler drin. der sagt 1,54 m. Sind aber 1,59 m. Bei meinem fMH stehen die direkt nebeneinander und da sieht man schon einen deutlichen Unterschied.

Passierte beim Qashqai öfter weil die Wicherautomatik zuschlug wenn die Scheiben vereist waren. Konnte man zwar abschalten, aber wenn man überrascht wurde vom Frost....8o

Bin jetzt gar nicht auf dem Laufenden deswegen. Hat der CX-30 auch die Wischerautomatik, die sich einschaltet wenn es anfängt zu regnen?

Und mich hat er von der Höhe wenig überzeugt. Der CX-30 ist für mich unterste Grenze. Niedriger geht nicht. Der X-Ceed ist ja nochmal ca. 6 cm niedriger. Von SUV kann man da nicht mehr sprechen. Eigentlich schon beim CX-30 nicht.

Mein Händler hat ja beide Marken. Bin in beiden gesessen. Mazda ist da Premium dagegen. Wie bei Dir gefallen mir die Felgen (bin 2-Farb-Fan) besser und die dezentere Beplankung.

Der Typ testet viele Autos. Wenn ich mich recht erinnere hat der auch Ahnung. Google mal nach "world in motion". Und bei denen bekommst du mehr Infos als bei Automobil auf Vox. Immer schön ausführlich macht der das.

ich hab mich aus wirtschaftlichen Gründen für den Diesel entschieden. Also komme ich von A nach B. Mehr wollte ich nicht.

Bin seit 19 Jahre Dieselfahrer, und möchte den Drehmoment nicht missen. Die Benziner muss man auf Touren halten dann gehen sie vermutlich wie die Feuerwehr. Aber das wäre für mich ein Umlernprozess. Und in Österreich gibt es den Awd mit Diesel. Vom Preis her wären ansonten nur 600 Euro zwischen Diesel und X gewesen. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und seine Bedürfnisse.

So ist es. Jeder weiß doch selbst wo seine Präferenzen liegen. Da können andere nicht drüber urteilen. Ich wollte unbedingt endlich einen Automatik, Daniel:de unbedingt Handschalter. Jeder weiß womit er glücklich wird. :)