Da bahnt sich doch was an, oder?
Beiträge von 30er
-
-
Lies mal hier im Thread oder in meiner Signatur. Das sind Michelin Crossclimate SUV 215/55 R18 Kannst Du auch bei Michelin.de anschauen.
-
Ich glaube das wird uns lange beschäftigen. Da spielen so viele Sachen mit rein.
Viele Händler stöhnen schon innerlich wenn man sagt Start/Stopp spinnt. Will ich keinem hier unterstellen, aber immer weniger lesen die Anleitung weil die immer dicker werden durch die vielen Assistenten etc. Viele sind heutzutage komplett überfordert mit den ganzen Einstellungen der modernen Autos mit voller Hütte. Wenn man halt wenig technikaffin ist, ist das sogar verständlich.
Mein Nissanhändler hat schon die Liste für das S/S-System ausgedruckt und dutzendfach kopiert unter dem Tresen liegen. Beim Qashqai müssen ca. 30 Vorraussetzungen erfüllt sein, dass es funktioniert. Ich frage mich schon gar nicht mehr warum es gerade nicht geht. Meist ist es die batterie. Nin ich eine weite Strecke AB gefahren oder hab die Batterie mal wieder aufgefrischt (lade sie alle 6 Wochen im Winter über Nacht) geht S/S plötzlich wieder.
Hier die Liste (wie gesagt vom Qashqai):
Wann funktioniert Stopp-Start
-kein blinken der S/S Anzeigenleuchte
-Fahrertür geschlossen
-Fahrergurt angelegt
-nach starten mindestens 20km/h fahren
-mindestens 2 min fahren
-Motorhaube geschlossen
-Klima nicht im DEF Modus (Defrosterstellung Frontscheibe)
-keine Heckscheibenheizung
-ABS/ESP arbeiten ohne Fehler
-mindestens 11.5 Volt Batteriespannung im Zündschalter ON Modus
-Batterietemperatur 2 Grad oder mehr
-Batterie ausreichender Ladezustand (was das auch immer bedeuten soll)
-keinerlei Fehlfunktionen angezeigt (sämtliche Störungsleuchten)
-bei DPF, keine laufende Regenerierung
-Kraftstofftemperatur 90 Grad oder weniger
-Turbolader Temperatur 670 Grad oder weniger
-
Die Nebelschlussleuchte ist zumindest im Handbuch 4-26 aufgeführt
Ja logisch. Da bringt Matrix-LED ja nix.
.....aber bitte auch wirklich erst unter 50m Sichtweite!!
Und dann maximal 50 km/h fahren, so wie es vorgeschrieben ist.
Und wieder ausschalten wenn Sicht über 50 m. Da fahren manche bei Sonnenschein noch mit rum. Wenn man sie anspricht meinen sie dann noch "Ich hab mich schon seit Tagen gefragt was die orangene Lampe da neben dem Tacho bedeutet". Und da gibt's gar nicht so Wenige.
-
Jep, Glückwunsch auch von mir. Langsam juckt's mich auch.
-
(Link entfernt wegen der Übersicht, der Maverick )
hier der Link
Öhm, haben wir doch alles schon gepostet. Lies mal ein bißchen
Z.B. hier
Oder wie man anhand der VIN heruasfindet wo sein eigener gebaut wurde:
Fahrgestellnummer entschlüsseln Mazda CX-30
Alles schon da.
-
Na dann......da hab ich auch einen. Passend dazu die Produktion von unserem geliebten Skyactiv-X:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Genau den Beitrag hab ich gemeint. "Das ist alles nur geklaut" von den Prinzen.
-
-
Ich weiß. Ich wollte den Beitrag oben verlinken. Aber ich hab ihn nicht gefunden weil bibibj leider keinen Hinweis auf die Zeitschrift gab. Und alle Threads von Hand durchklicken und suchen hatte ich wenig Lust.