Beiträge von 30er

Vielen Dank für die Bilder. Jetzt hab ich endlich mal ein genaues Bild von dem was ich kriege. :)

Mir persönlich gefällt jetzt sogar die Standardfelge besser als die 72er. Ursprünglich hätte ich mir eher die 72er gewünscht. Aber nach den Bildern von Dir und Befratim hab ich umgeschwenkt, nicht zuletzt weil ich nun weiß, dass die innen schwarz sind.

Ich kürze die Zitate üblicherweise auf den relevanten Satz ein. Ist besser als mit @..... weil man dann zwar weiß auf WEN genatwortet wird, aber hochscrollen oder eine Seite zurückklicken muss um zu verstehen um was es eigentlich geht. ;)

Nun komm ich langsam ins grübeln

Goodyear

Vredestein

oder doch Michelin

Ist doch so einfach wenn Du die Tests ( der ganze Thread ist voll mit Links dazu) mal liest. Je nachdem ob Du im Flachland lebst und keine Wintersport machst. Oder ob Du halt auch im Schnee rumdüst weil Du auf den Feldberg zum Skifahren gehst.

Hast ja quasi die besten 3 genannt. Michelin für die die Wert auf Sommerperformance und deshalb natürlich auch auf lange Lebensdauer wert legen. Die anderen 2 wenn man sie mehr als Winterräder nutzen will. Aber SO stark unterscheiden sie sich jetzt auch nicht, dass man nicht mehr schlafen kann weil man sich nicht entscheiden kann, oder? ;)

btw ich bin sogar nach Aussehen gegangen. Deshalb wäre der Vredestein durchgefallen weil der zu sehr nach Winterreifen aussieht. Mir gefallen die keilförmigen Profile der anderen 2 besser. Deshalb war für mich schnell klar. Ich will tendenziell eher Richtung Sommer und Langlebigkeit und das Profil gefällt. Also wie die meisten hier (wie ich es sehe) Crossclimate.

fangt aber bitte keine Diskussion über den Verbrauch hier an.:S:S:S

Nööööö.......aber wer hat jetzt am wenigsten verbraucht? Der Skyactiv-X? 8)

Was der X hat weniger verbraucht als der Diesel? Wundert mich jetzt ein wenig...

Mich auch. Aber wenn dem so ist freut es mich um so mehr. Ich denke aber den wirklich echten Verbrauch werde ich erst nach mehreren Tankfüllungen bei Spritmonitor sehen. Ich trau denen im Video schon zu richtig tanken zu können. Aber die Zapfpistolen reagieren halt oft unterschiedlich und stllen mal früher mal später ab.

Mein Freund ist Spritmonitor. Bisher gibt es da nur einen User mit dem X. Der verbraucht 7,45 Liter bisher durchschnittlich. Allerdings gibt er weder an ob Automatik oder ob AWD: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1086502.html

Den mit dem X kennen wir ja sehe ich gerade. Ist doch Nobtop ^^

Die 2 anderen dort haben den G. Einer als Schalter, einer Automatik.

Dann nehm ich an, dass das ein Skyactiv-G ist, und die Endrohre jetzt ca Skyactiv-X Maße (Durchmesser) haben. Man sieht nicht welches Auto Du hast, blackroof.

Edit: Hab mal alle Beiträge von Dir durchgesehen. Hab dann ein Bild gefunden wo man mit Bildschirmlupe erkennen könnte, dass es ein "G" ist. :)