Beiträge von 30er

Eventuell kann man die Glühbirne gegen eine LED-Birne austauschen... ich denke in Polen sieht man das lockerer als in Deutschland... und selbst hier machen das bestimmt einige:S

Also ich denke er meinte nicht das TFL. Er schrieb doch Abblendlicht. Zitat: Mich interessiert hier das Abblendlicht Halogen vs LED Und da kannst Du nicht einfach 40 LEDs in die Leuchte "reinschrauben". :)

Bild nehme ich insofern nicht ernst weil das Promis ihre Punkte vergeben. Barbara Schöneberger etc. Da kann ich gleich einen Test der Gala oder vom Goldenen Blatt nehmen.

Läuft meines Wissens so:

1. Vorauswahl der Fahrzeuge trifft die Redaktion

2. Jetzt kommen die Leser zu Wort (viele Leute die deutsche Autos kaufen also)

3. Jetzt kommt's am schlimmsten, denn jetzt kommen auch die Promis zum Zug

Ich ärgere mich da wenig. Genau so wie früher bei der Computerbild der Gameboy in einer Testrubrik eine 6 bekommen hat. Nämlich weil man darauf keine CDs abspielen kann.

<a href="https://www.cx30-forum.de/forum/index.php?thread/145-led-r%C3%BCcklichter/&postID=3367#post3367">LED Rücklichter</a>

Irgendwie spinnt "Dein" HTML-Code. Der Link geht nicht, nur wenn man ihn rauskopiert.

Es gibt keinen CX-30 mit Halogen statt LED-Abblendlicht, egal welche Ausstattung. Dazu braucht es keinen Thread, denn da reicht die Preisliste. ;)

Der Preis ist bei mir zweitrangig. Ich achte eher darauf für WAS ich den Reifen brauche. Ging's nach dem Preis hätte ich kein Auto mit voller Hütte gekauft um nachher wegen ein paar Euro zu sparen. Die hohe Laufleistung ist für mich eine positive Nebenerscheinung. Ich verkaufe meine Autos wenn die Reifen halb abgefahren sind. Mein aktueller Qashqai hat jetzt knapp 28.000 km, sprich der Händler bekommt ihn unter 30.000 km. :)

Und gerade im Winter will ich keinen Reifen bis auf 1,6 mm runterfahren. Unter 4 mm würde ich keinen fahren. Das kommt ja noch dazu.

Wie immer, jeder hat seine Präferenzen und muß selbst entscheiden auf was er Wert legt.

Also ist der Crossclimate SUV auch verschleißarm?

Du hast ja die Tests der letzten Seiten hier alle gelesen. Hast ja immer schön geliked. ;) Zur Not nochmal lesen. :P

In so gut wie jedem der Tests steht ja, dass der Michelin der Reifen mit der höchsten Laufleistung ist. Ist auch eigentlich logisch. Ist ja der mit der höchsten Sommerkompetenz. Diejenigen die eher in Richting Winter tendieren, haben logischerweise weichere Mischungen, sprich fahren sich schneller ab.

Aber ich denke man kann die oben erwähnten 3 alle unbedenklich nehmen. Da ist ja kein Riesen-Unterschied in der Bewertung, ob jetzt einer eine 1- und der andere eine 2+ bekommt. 8)

Jetzt erst, nachdem NewCX30 im Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 nach Hochglanzfinish gefragt hat, habe ich entdeckt, dass die Felgen in der Preisliste richtig bezeichnet werden.

@Sevenmum1 schreibt ja, dass die Hochglanz grauer sind, was man ja auch sieht. In der Preisliste steht ja bei denen OHNE Designpaket "18" in Silber". Beim Designpaket "18" in Silber-GRAU mit Hochglanzfinish". Auf solche Spitzfindigkeiten hab ich bisher gar nicht geachtet. :)

Kenn ich. Ich werde erst mal 500 km verhalten einfahren. Danach geht es an die "Spaßfahrten" wo ich schon Spaß haben will, wie der Name sagt. 8)

Mich echten (also nicht Bordcomputer) 7,5 Litern wäre ich schon zufrieden bei meiner Fahrweise. Ich rechne nah 10000 km mit 7 - 7,3 Litern je nachdem ob ich wieder im Urlaub an die Ostsee fahre. Fast 1000 km auf der AB fordern Tribut. Da sind dann wenn frei ist schon 180 km/h normal. :)