Beiträge von 30er

Nach Rücksprache mit meinem Händler hatte dieser bei der Auslieferung noch nicht die passenden Dateien für den CX-30.

Da muss ich hjg48 schon zustimmen. Dein Händler hätte doch sagen können, dass da etwas Wichtiges noch fehlt, er aber die Dateien nicht hat. Du bist ja kein Hellseher und kannst das doch nicht ahnen. Wenn dem so war. ;)

Ohne Forum wärst Du vielleicht ahnungslos rumgefahren bis Du das Auto irgendwann in Zahlung gegeben hättest.

Ich lese hier oft, dass die ersten 500 Km Eingefahren" werden (sollten?). Unter dem Risiko, dass ich jetzt der Einzige bin, der nicht weiss, wie sowas richtig gemacht wird - kann denn Jemand hier mal Tips ind Tricks verraten?

Hab noch einen Tipp (Video) für Dich Babbes. Beim Einfahren geht es ja nicht nur um den Motor. Alexander Bloch von Auto Motor Sport (der hat voll Ahnung) erklärt hier auf was es noch ankommt. Tipp 2 (Turbo) kannst Du ja auslassen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wurde zur Richtigstellung gezwungen:

Hab gelogen. Ein mal geht meine Frau. Und ich 3 mal. Sie muss ja für unseren Unterhalt sorgen. Deshalb muss (will auch) ich öfter. Also geht es so alle 4,5 Stunden raus. Er hat's verdient. :thumbup:

Ein Hund hält auch im Sturm zu dir, ein Mensch nicht mal im Wind.

meine Hunde haben mich sehr fit gehalten

immer stundenlang in der Natur unterwegs

Ich bin seit 20 Jahren täglich 4 mal mit dem Hund draußen. Und damit meine ich nicht "um den Block". Der kennt sowas eigentlich gar nicht. Nur Äcker, Wiesen und Feldwege. Da ist nix mit Mittags und Abends nur die Terassentür aufmachen damit er Pipi kann, wie bei vielen Nachbarn.

Das ist relativ. Für mich ist Commodore schon eher modern. Ich hab vorher angefangen mit Sinclair. :P

Aber hast Recht. Anfang der 80er wurde ich noch wie ein Aussätziger angeschaut als ich "amerkanische" Bücher (eher notdürftig gebundene Hefte) über Computer bzw Basic gelesen habe. In Deutsch gab's damals nix zu Computern zu kaufen. Um dann in zig Stunden aus dem Heft ein Basiclisting abzutippen, das dann einen einzigen Schreibfehler hatte, und deshalb nicht lief sondern nur ine Fehlermeldung brachte.

Und hey, so lange ist das ja nicht her. 2CV, R4, Käfer usw waren da schon out. Da hab ich schon einen geilen Sportwagen gefahren. Einen X1/9. :)

Hatte vorher einen Toyota Avensis Diesel Kombi. Der hatte dieses bestimmt auch so ähnlich.....

Ich hab mich nur gewundert weil Du das so toll findest was es ja schon ewig (zuminest in besser ausgestatten Autos) gibt.

Zitat

.....aber da ich immer im Radio SWR1 höre und nur zu Werbepausen dann umschalte, habe ich immer nur CD gehört. War immer zu faul einen Stick zu bespielen.

So läuft's bei mir auch. Ich hab den USB-Stick vielleicht einmal abgespielt. Bei mir ist immer SWR3 drin. Bei meiner Frau das selbe wie bei Dir. :)

Hab mir in dem Video von Jan alles nochmal angeschaut. Ich finde nichts. Das ist ja super versteckt. Hier erklärt er den Teil den Du meinst, aber da sehe ich das auch nicht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Mini-Sticks sind fast aus dem vorigen Jahrhundert. Diese Ministicks, damals waren 4GB noch Highend, wurden oft erst nach 2 Minuten erkannt. Deshalb hab ich wieder die großen wieder benutzt. Natürlich sieht das heute anderst aus. ;)