Beiträge von 30er

Von Tests lass ich mich sowieso nicht beirren. Sonst hätte ich nach dem ersten Test von der Autobild, wo sie schrieben unter 10 Liter geht gar nichts, den CX-30 gar nicht bestellt. Und das angeblich im Automatik mit sehr wenig Vollastanteil. Ich meine den Test den ich damals hier hatte: https://www.autobild.de/artike…ahren-motor-15162505.html

Das wären dann bei mehr Vollastanteil 13 oder 14 Liter? ;)

Ich nehm die Zeitschriften rein als Informationsquelle. Quasi als bessere Pressemitteilungen.

Sobald der Allrad mitläuft, steigt der Spritverbrauch. Es muss halt etwas angetrieben werden. Durch das Mehrgewicht fällt ein Mehrverbrauch von 0,3 bis 0,5 Liter an.

Laut technischen Daten der Preisliste genau 0,6 Liter.

Und der Händler wird ab dem 3. Besuch und der Frage wo sich das Auto gerade befindet, in Zukunft immer schon die Augen rollen wenn er delle den Laden betreten sieht.

Ich kenne einen Händler der hasst die Foren-Nerver ziemlich. Er meinte mal da kam tatsächlich einer und wollte wissen wie welchem Drehmoment die Antenne genau angezogen wird. Da hätte einer im Forum geschrieben nicht mit mehr als xx Newtonmeter. Kann ich z.T. verstehen. Früher wurde das Auto bestellt und irgendwann kam der Anruf des Händler, dass er da ist. Heute kommen viele einmal wöchentlich bis zur Auslieferung. ^^

Nee, bei Mazda sind die Versicherungsbeiträge auch nicht höher als bei anderen Marken.
    Ausser vielleicht Skoda Fabia oder der Polo ?, die sind günstig. Klar die SF Klasse spielt da auch eine Rolle.

Wenn ein Auto die Autoklaustatistik anführt IST der Versicherungsbeitrag höher. Und diese Statistik führt der CX-5 vor den dicken BMW und Audi an. Das hat ja nichts damit zu tun, dass den Versicherungen Mazda nicht gefällt. :)

Lies mal die Threds wie Autoklaustatistik und Kfz Typklassen Einstufung CX-30.

nur gut das ich das hier erfahre, so kann ich bei meiner Auslieferung daran denken.

Was Tankt ihr mit Euerem neuem CX 30

Ich würde sagen kommt halt drauf an welchen man gekauft hat. D oder G/X Der eine braucht Diesel, der andere Benzin. ;)

Also wir tanken bisher E5 solange es keinen deutlichen Unterschied im Preis gibt. Dass man mit E10 mehr braucht ist ja erwiesen. Und meiner Meinung nach zahlt man deshalb bei E10 drauf. Was bringt es mir wenn ich 1,5% beim Preis sparen und 3% Mehrverbrauch habe? Nix, im Gegenteil. Die sollen halt endlich mal 10 Cent Unterschied machen. Aber dann fehlen halt wieder Steuern. ;)

Aber dafür haben wir schon einen Thread falls Du den X bestellt hast. Du solltest in Deiner Signatur angeben welchen. Am Ende hast Du einen Diesel bestellt und wir erklären den Unterschied von E5 zu E10. Hier der Thread zum Benzin für den X: Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

Ich sehe das, jetzt von Mazda abgesehen, auch so.

Wenn man mir sagt, dass es keine Lösung gibt ärgere ich mich auch erst mal. Aber halt nur einmal. Aber wenn ich merke, dass man drumrum redet und mich für dumm verkauft ist das eine Beleidigung meiner Intelligenz. Glauben die Firmen alle Kunden sind doof und merken nicht wenn sie angelogen bzw für dumm verkauft werden.

Du wirst ja so eine Art Textbaustein bekommen haben der gar nicht (richtig) auf Deine Frage eingeht. Dann muss man wieder schreiben, dass das gar nicht die Frage war und wieder warten usw usw usw. DAS verärgert mich zumindest ganz extrem. Statt einfach etwas zuzugeben und gut ist.