Beiträge von 30er

Hab die Videos nur ganz kurz wegen der Reling überflogen. Ich bin froh, dass mein er keine Dach-Reling hat. Schon bei meinem Qashqai wollte ich keine. Aber da ich ja immer das Topmodel will war die halt dabei. Ein Nachbar hat einen ohne. Da sieht er viel sportlicher, niedriger, kompakter aus. Und der CX-30 sieht so SUV-mäßig mMn nicht gut aus. Gerade, dass er eher klassisch, sportlich-elegant ist gefällt mir. Aber Geschmäcker halt....

Hab grad noch gesehen. Er hat eine Haifischantenne. Die orangenen Reflektoren gefallen mir auch nicht. Wahrscheinlich weil bei uns die billigeren Modelle der Autos orangene Reflektoren haben und nur die Topversionen haben dann die weißen.

Mich nervt's sogar alle 10 Minuten eine Mail zu bekommen weil es einen neuen Beitrag gibt, ich erwähnt wurde, jemand mein Beitrag gefällt. Das meiste hab ich abgestellt. Ich schau ja sowieso laufend rein und dann bimmelt das Glöckchen oben rechts. Und links gleich auf "Ungelesene Beiträge". :)

Hast Du auch nicht zufällig das Forum auf Spam gesetzt? Ich frag nur weil Du der Einzige bist der das bemängelt.

Apropos unabhängige Tests:

Auf Youtube regt sich gerade übrigens Habby ziemlich auf weil manche sehr bekannte Tester nicht so unabhängig sind wie sie tun. Ist mir beim Malmedie auch schon aufgefallen, dass.......Wenn halt der schnöde Mammon winkt. Schaut selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wenn die Tester unseren Saugmotor so fahren wie ein Turbo (bei 4000rpm hochschalten), da dann gute Nacht

Ich glaube das machen sie wenn man die Zwischenbeschleunigung von 60 auf 100 km/h liest. Saugerfahrern muss man halt die Arbeit durch Automatik abnehmen.

Edit: Sehe gerade in deinen 2 letzten Sätzen, dass Du das auch bemerkt hast. Ich sollte den Beitrag erst ganz lesen und nicht Satz für Satz kommentieren. ;)

Also in den Beschleunigungsvideos auf Youtube nach dem Update waren es so um die 9-10 Sekunden mit Automatik.

CX-30: VOR dem Update Automatik! Ich lese 9-10 Sekunden ab:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Selbe hier (Automatik):

Was mich bei dem Autobild-test etwas verwundert ist die Beschleunigung 0-100 km/h von 10,1 Sekunden. Und das beim Schalter. Ich hab keine Meßgeräte, hab es von Hand mit Stoppuhr gemessen. Da waren es 9,3 Sekunden und zwar beim Automatikgetriebe. Laut technischen Daten in der Preisliste sind es ja 8,5 Sekunden (Handschalter) und 8,8 Sekunden (Automatik). Irgendwo gehen da ein paar Sekunden bei der Bild verloren. Wobei ich Herstellerangaben auch nicht so traue.

Die Dezent TD hab ich momentan als Winterräder auf dem Qashqai. Aber in 17". Sind schön großflächige Speichen und deshalb absolut fix zu reinigen.

Ich hatte die gewählt weil die günstig und mit ABE waren. Komplett mit RDKS-Sensoren um die 800-900 Euro inkl Versand bei Reifenschreiber. Hab ich hier mal beschrieben: Winterräder War eine reine Preissache. Aber inzwischen gefallen die mir genau so gut wie die 19 Zoll Sommerräder.

Ich lese die Hefte, schaue Videos von Habby, Jan und Co. Ich traue Tests bei Youtube eher als den zeitschriften, da ich da sehe was und wie sie testen. Und aus allem zusammen bilde ich mir eine Meinung plus meiner eigenen Einschätzung. Willst Du eine garantiert fundierte Einschätzung zum Verbrauch darfst Du kein neues Auto blind bestellen. Dann musst Du warten und bei Spritmonitor analysieren und selber mal eine lange Probefahrt machen.

Irgendwie werden alle gesponsort. Hotel und Flug wird bezahlt etc. Bewertest Du laufend Mazda Autos schlecht wirst Du kaum mehr Einladungen von Mazda zum Test neuer Autos nach Prag, Barcelona oder sonst wohin bekommen. Also wird man sich als Tester schon überlegen wie man bewertet. Man lebt ja davon. Also gaaanz ungesponsort geht kaum mMn.