Beiträge von 30er

Das sollte er wohl ;)

Grr....hab's verbessert. Natürlich der Qashqai. :)

Ich hatte bisher alle 3 Qashqai Modelle, der CX 30 ist nicht kleiner.

Hab ich was anderes geschrieben? ;)

Zitat

Der Qashqai ist von den Außenmaßen identisch mit dem CX-30. Nur ist er niedriger und hat halt (zum Glück) keine Reling."

Stell einen Qashqai neben einen CX-30, dann weißt Du was ich meine. Er wirkt eine halbe Klasse kleiner.

Autos werden entweder per Keyless-Reichweitenverlängerung geklaut (passiert sehr selten!) ODER per Anlernen eines neuen Schlüssels an der OBD-Buchse. Das ist die häufigste Variante des Diebstahls, weil man nur 1 Mann braucht. Geöffnet wird das Auto dann mit einem Polenschlüssel.;)

Ich bin halt kein Dieb, deshalb vielleicht naive Frage: Wie öffnen die dann den CX-30 wenn da gar kein Schlüsselloch mehr ist, außer dem kleinen Notfall-Teil versteckt unter dem Türgriff?

PS: Und mein Nachbar fährt bei mir sowieso nicht mit.

:)

Der Qashqai ist von den Außenmaßen identisch mit dem CX-30. Nur ist er niedriger und hat halt (zum Glück) keine Reling. Stehe ich mit dem Nissan beim fMH auf dem Parkplatz neben einem CX-30 wirkt er schon deutlich kleiner. Aber mir ja recht. Kleiner wollte ich aber nicht. ist grad so die Grenze.

Apropos Parken: Meine Nachbarn haben gerade einen XC-90 neu gekauft. Mann, das ist ja wie ein Bus das Teil. DA hat man Probleme mit den Parkplätzen. Bei Aldi und Co. parke ich sowieso von der Größe meines Autos abgesehen, immer etwas weiter weg vom Eingang, möglichst mit nur einen Nachbar-Parkplatz. Wenn ich sehe wieviele aussteigen und dabei die Tür aufstoßen ohne drauf zu achten wie eng es ist könnte ich koxxxx. Oft natürlich Leute mit älteren Autos. Oder Eltern die nicht auf ihre Kinder achten können.

P.S. an den leeren Parkplätzen in Parkhäusern muss man ja auch meist vorbeifahren weil die Leute wenig Zielwasser trinken und mit einer Seite schon fast auf dem Trennstrich stehen. Ich parke z.B. nie neben einem der 20 Grad schräg in der Parklücke steht. Wenn der schon so reinfährt, wie fährt der dann raus? :cursing:

Stimmt. Aber ich kenne jemanden der einen CX-5 hat und den CX-30 nicht bestellt hat (er hatte es vor) weil der nicht so viel darstellt. Tja, da braucht man Selbsbewußtsein wenn man seinen "Status" bei den Nachbarn nicht verlieren will. ;)

Wer einen CX-3 hatte sagt natürlich, der CX-30 ist schön groß. Kommt man von einem Ford Edge, CX-5 oder selbst Qashqai wird's schon schwieriger. 8)

Mein fMH meinte noch, ich sollte mir noch zusätzlich eine Lenkradkralle mit Alarm zulegen.

Und noch zusätzlich minimum 1 Rad abmontieren. ;) Also für mich klingt das nach zu viel Aufwand. Hätte ich einen Lambo oder Ferrari würde ich es mir aber überlegen.

Wenn ich das alles richtig verstehe müssten die Diebe erst mit einem Reichweitenverlängerer dein Auto öffnen. Und danach noch an die OBD-Buchse? Ich dachte die können auch ohne die Buchse fahren. Nur nicht abstellen, weil dann ja kein Schlüssel zum erneuten Starten da ist. Bei einem Wagen mit manuellem Türschloss wie früher ist es mir klar, den öffnen sie mit einem gefälschten Schlüssel wie im Video unten.. Aber was bringt ein OBD-Saver wenn sie den Wagen sowieso schon offen und gestrtet haben?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist schon schwer sparsam zu fahren, zumal das Getriebe dabei nicht wirklich mitspielt. Das schaltet viel zu spät.

Liegt das dann nicht auch an "Deiner" Fahrweise? Ich bin ja Automatik-Newbie. Ich hatte bei der Probefahrt das Gefühl, es kommt drauf an wie weit man das Gaspedal drückt schaltet er früher oder später. Wie beim Kickdown, da schaltet er ja auch schnell zurück. Oder liege ich da falsch?